1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sportfreak80, 16. Juni 2006.

  1. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Ich besitze zur Zeit ein Premiere Komplett Abo und möchte in Kürze auch Arena abonnieren. Da Arena jedoch ein anderes Verschlüsselungssystem wie Premiere benutzt, brauche ich einen "geeignet für Premiere" Receiver mit zusätzlichem CI-Steckplatz, z. B. Kathrein UFD 593. Arena schreibt in seinen FAQ's jedoch, das die Nagravision Satreceiver von Premiere definitiv nicht für Arena geeignet sind.

    http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp;jsessionid=C2A593C27C8F10C9A40E7EAB1A449139.are-w01

    Stimmt das, oder schreiben die das nur, damit man sich einen Arenareceiver kauft?

    Gruß Sportfreak80
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

    Prinzipiell geht jeder "Premiere"-Receiver mit CI-Modul-Steckplatz! Natürlich braucht man dann auch ein Arena-fähiges CI-Modul (Cryptoworks, Alphacrypt TC, o.ä.).

    Allerdings gibt Arena dann keine Funktionsgarantie und keinen Support. Die wollen natürlich, daß man ihre "geeignet für Arena"-Receiver kauft/benutzt.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

    @Sportfreak

    Ich (wie sicher auch viele andere hier) empfehle dir eine andere Variante: Kauf die einen Cryptoworlsreceiver mit CI Steckplatz über den du dann Premiere schauen kannst iVm einem Alphacrypt. Dann umkurvst du nämlich gleich die ganzen Einschränkungen der von Premiere zertifizierten Receiver.
     
  4. Beldoni

    Beldoni Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

    Hallo,

    ich habe von Humax den Receiver PR-HD 1000 mit CI Steckplatz. Das müsste doch mit einem Cryptoworksmodul und der Arenakarte funtionieren oder?

    Gruß Beldoni
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  5. fire84

    fire84 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

    Hallo,

    würde mich auch interessieren, da bei mir eien Abo-Verlängerung bei Premiere ansteht und ich vielleicht verlängere. Dazu bekomm ich ja einen neuen Receiver, möchte aber Arena ja auch nutzen, welche aktuellen Premiere Receiver kann man denn benutzen? Kenn mich mit CI und wie das alles heißt nicht aus.

    Gruß und Danke.

    Flori
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

    Hat nur den Nachteil, dass, wenn man ein neues Premiere Abo abschließen will, einem eine Premiere Seriennummer eines "geeignet für Premiere" Receivers bzw. einer DBox fehlt...
    Es sei denn man hat schon einen "geeignet für Premiere" Receiver / eine DBox und behält sie für eben diesen Grund als Zweigerät...
     
  7. ZoFFi

    ZoFFi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Reciever, 5.1 Anlage :)
    AW: Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

    Hi,

    ich texte einfach mal in diesen Thread, weil ich hoffe das der hier am besten aufgehoben ist. :)

    Ich habe Premiere (möchte es wohl behalten, aber wohl eingeschränkter als jetzt) und ich habe arena abonniert. Ich habe den Receiver mit CI-Schacht genommen. Da nirgends eine offizielle Meldung gibt, wann die Receiver ausgeliefert wird, habe ich bei arena mal angefragt. Ich habe außerdem angefragt welchen Receiver es gibt.

    Es gab die Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXX

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.06.2006 und Ihr Interesse an arena

    Die Receiverauslieferung beginnt Ende Juni / Anfang Juli. Ab dem 15.07.2006 sind unsere Testsignale zu empfangen und am 01.08.2006 gehen wir auf Sendung. Ausgeliefert wird der Technisat DigiSat 1

    Nun meine Frage: Kann jemand was mit dieser Receiver Kennung anfangen? Auf der Homepage von Technisat finde ich keine Infos. Kann ich problemlos das Alphacrypt Lightmodul für Premiere benutzen.

    mfg

    ZoFFi
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Satreceiver von Premiere eignet sich für Arena?

    Also es gehen alle "Geeignet für Premiere" Receiver die einen CI Schacht haben.
    Dazu wird noch ein Cryptoworks oder Alphacrypt Modul benötigt.
    Alle anderen Premiere Receiver gehen nicht.
    Der DigiSat 1 ist eine uralte Kiste, den können die behalten.
    Premiere Karten laufen auch in einem Alphacrypt Modul.
    Also kann man das Modul für beides nehmen Premiere oder arena.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe.
     

Diese Seite empfehlen