1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jamesbo, 2. Dezember 2010.

  1. jamesbo

    jamesbo Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nach Jahrzenten mit Kabelempfang "muss" ich nun auf SatEmpfang umsteigen.

    Ich bin da technisch nicht auf den neuesten Stand und hoffe auf eure Hilfe.

    Das ist was ich empfangen möchte:

    - "normale" TV Programme
    - SKY (HD)
    - Freie HD evtl. HD+

    Einen Receiver bekomme ich ja von SKY im Tausch mit meinem Kabelreceiver, aber der ist ja ein wenig "Empfangsbeschränkt"?

    Auch diese Alphacrypt Geschichte würde mich interessieren.....

    Vielleicht könnt ihr mir Tipps für eine Komplettanlage (Schüssel, LNB, Receiver) geben??

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Karsten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Also von Komplett Anlagen halte ich nicht viel. da meist eine Komponente Mist ist.
    Am besten stellt man sich die Anlage nach den eigenen Wünschen und bedürfnissen zusammen.
    Dazu benötigt man die Angaben, wie viele Geräte daran betrieben werden sollen und ob Nur Astra 1 ( deutsches TV) oder noch andere Satelliten empfangen werden sollen.

    Zu den Receivern grundsätzlich gehen alle HDTV Receiver die einen CI Schacht haben ( Nicht CI+)
    Für Sky und HD+
    Man muss nur die richtigen passenden CI Module dafür haben.
    Bei Sky Kartenabhänig.

    Nachtrag: es gibt auch Receiver, die mit alternativer Software ebenfalls Sky und HD+ tauglich gemacht werden können. Hier erübrigen sich die CI Module.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  3. jamesbo

    jamesbo Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Hi Nelli22.08!

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich meinte schon Einzelkomponenten, mache ich generell immer so.

    Nur deutsches TV würde ausreichen, beim Rest Deiner Nachricht verstehe
    ich leider nur Bahnhof.

    Kannst du mir konkret ein "Packet" vorschlagen? (Am besten bei Amazon bestellbar:D:D)

    Danke und Gruß

    Karsten
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Ich weiß ja nicht wie viele Teilnehmer angeschlossen werden sollen.
    Und ob Du ein TV Programm sehen und ein anderes aufzeichnen möchtest.
    Das spielt auch eine Rolle.
     
  5. jamesbo

    jamesbo Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Hi!

    Max 2 Teilnehmer, nur gucken nix aufnehmen.

    Danke und Gruss
    Karsten
     
  6. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Edision VIP2 mit 2 Sat Tunern.
    Mit alternativer ILTV Software funktioniert sowohl Sky als auch HD+
    Und das ohne Modul (2 Interne Kartenschächte) für ca. 200,- €

    Für etwa die Hälfte (99-.€) gibt es den Edision Mini/IP der auch alle Karten lesen kann aber nur einen Empfangs Tuner hat.

    Edit: Was ich noch vergessen habe, wenn doch irgend wann aufgenommen werden soll, kann bei beiden über USB ein Stick oder eine Festplatte zur Aufnahme angeschlossen werden.

    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Ok Also eine Twin Anlage.

    Schüssel:
    Spiegel Gibertini XP-Premium 75 cm - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de

    LNB:
    Inverto Twin Black Premium IDLB-TWNL40 0,2 dB - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de

    Noch Kabel dazu und 4 F- Stecker.
    Kabel am besten meterweise wie benötigt im Örtlichen Fachhandel kaufen.

    Dosen werden nicht unbedingt benötigt. Haben eher Optische Funktion.

    Jetzt zum Receiver:
    Nun wird es ein wenig kompliziert.

    Edision ARGUS VIP silber - HDTV-Receiver USB PVR - hm-sat-shop.de

    Dieser ist mit alternativer Software, die man sich aus dem Internet holt. ILTV so heißt die
    Sky und HD+ tauglich.

    Die SW wird über USB Stick eingespielt.
     
  8. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Der VIP1 hat nur einem Sat Tuner ;)

    Gruß
    Anz
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Bei dem Edision Argus mini läuft die HD+Karte im internen Kartenleser aber m.W. derzeit nur mit Freezern - dieser ist daher aus meiner Sicht also nicht empfehlenswert!
     
  10. lau

    lau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SatReceiver für Sky/HD evtl. HD+??

    Dreambox 800 SE .Beide karten OK !
     

Diese Seite empfehlen