1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marathon39, 25. Juni 2004.

  1. marathon39

    marathon39 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich steige zur Zeit bei mir auf dem Garagendach (kein Flachdach) herum, weil ich versuche, verschiedene Satelliten anzusteuern. Ich habe auch schon neben den Standards Astra 1 und Hotbird den Astra 2 hereinbekommen. 80'er Schüssel und Humax BTCI-5900. Jedoch ist es immer wie eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Da mein Receiver nicht für Hispasat oder Arabsat z.B. vorprogrammiert ist, weiss ich ja nicht, welcher Satellit meinen Sat-Finder gerade pfeifen lässt. Und wenn ich dann mit VPID usw. suche, nervt das ganz schön. Wisst Ihr vielleicht ein simples Verfahren, wie ich wissen kann, auf welchem Satelliten gerade meine Schüssel ausgerichtet ist ?

    Vielen Dank im Vorraus

    Marathon39
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. marathon39

    marathon39 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: welcher Satellit?

    Danke erst mal,

    ich habe aber noch eine Frage. Wie läuft das mit so einem Motor? Er fährt ja nur von Ost nach West und umgekehrt. Aber den Elevations- und Deklinationswinkel gleicht er nicht aus, oder? Schließlich besteht zwischen Türksat und Hispasat ein gr0ßer Unterschied. Gleicht das eine Schüsselgröße von 120cm aus?

    Viele Grüße

    marathon39
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: welcher Satellit?

    Doch, der Motor macht so ne Art Kreisbewegung.
     

Diese Seite empfehlen