1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von friesengeist, 3. Januar 2010.

  1. friesengeist

    friesengeist Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin moin
    habe eine frage , welchen Satellit muß ich den hier in Deutschland einstellen.
    Habe jetzt den Astra.... drin bekomme aber kein NDR mehr rein.
    Habe einen Digitalen Sat Resiver oder muß ich verschiedene Satelliten eingeben um viele Pograme zu bekommen.
    Kenne mich leider nicht so mit der Technik aus...leider leider !
    Bin überhaupt froh das ich meinen neuen LCD - Fernseher in die Gänge bekommen habe.
    Also Satresiver ist im Fernsehr drin und die Schüssel ist auch auf Digital umgestellt.Ach ja,muß ich den eingegebenen Satelliten wieder löschen ?
    oder kann ich den mit einer neuen eingabe überspielen.
    ich danke für eine antwort
    gruß von der nordseeküste:eek:
     
  2. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welcher satellit

    welchen Astra hast du drin?

    die deutschen Sender sind auf Astra 1 19,2° Ost.
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: welcher satellit

    Hallo Friesengeist,

    alle deutschen Sender sind auf Astra 19,2 zu empfangen.Welchen LCD hast du. Auf Astra eingestellt und mal Sendersuchlauf gemacht? Deine Angaben sind etwas dürftig, um dir richtig helfen zu können.

    Gruß
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: welcher satellit

    Hallo

    Er meint warscheinlich Astra 1 auf 19,2° O

    Überprüfe mal ob diese Sender gehen: MDR , RBB und SWR (gleicher Transponder)

    Überprüfe die anderen Sender :
    Welche Qualiät hast du bei den Anderen? (RTL, ARD, ....)

    Vielleicht hat sich einfach die Schüssel verschoben ?

    Eheimz
     

Diese Seite empfehlen