1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bärni_2, 28. Mai 2006.

  1. bärni_2

    bärni_2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag
    Ich habe die suchfunktion benutz, wurde hingegen nicht fündig.also mein problem ist folgendes, ich versuche gerade meine sat-schüssel auf hotbird/eutelsat auszurichten, ich weiss auch in welche richtung ich die schüssel ungefähr richten muss. (satlex.de ist sehr nützlich). mein satfinder schlägt nun aus und piepst wie blöd, also ist die schüssel wohl auf einen satelliten ausgerichtet.
    nun habe ich eine pinnacle 400i, und das mediacenter, die dazugehörige software. wenn ich aber den sendersuchlauf starten will, muss ich bereits angeben auf welchen satelliten ich ausgerichtet habe, aber das weiss ich ja erst, wenn ich weiss welche sender ich empfange :)
    seht ihr mein problem?
    also bei der sendersuche finde ich nun eigentlich nie etwas. gibt es vielleicht eine kluge software, welche mir helfen könnte?

    und noch eine weiter anfängerfrage, spielt es eine rolle ob mein spiegel dreckig ist,schon oder? (nur ein wenig verspritzt)

    vielen dank im voraus
    bärni
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: welcher satellit?

    Probiere in den Einstellungen verschiedene Sat aus und suche dann.

    Schmutz ist nicht sehr beeinflussend, solange er nicht in großen Batzen auf der Schüssel klebt.

    Gruß Hajo
     
  3. bärni_2

    bärni_2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: welcher satellit?

    ja danke, werd ich machen.
    es sind bloss ca. 100 satelliten die ich zur verfügung habe, und die sind nach namen und nicht nach grad geordnet, aber es wird schon irgenwann klappen.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: welcher satellit?

    wenn du ungefähr die richung weißt probier doch ers ma die sats aus die in der nähe sind... astra usw...
     

Diese Seite empfehlen