1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit Richtung Süd-West?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Poenchen, 19. Juni 2008.

  1. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Ich wohne in Ludwigshafen , und meine ganze Fensterfront bzw.Balkon liegt auf einer Seite , gerader Blick nach Westen.

    Welchen Satellit könnte man anpeilen?

    Astra habe ich wohl keine Chance.
     
  2. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Wenn dich spanische Sender interessieren, dann Hispasat auf 30° West.
     
  3. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Wenns geht sollte was deutsches dabei sein :D
     
  4. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Guck doch mal auf www.dishpointer.com ob du nicht vielleicht auf deinem Balkon mit gedrehter Antenne doch Astra empfangen kannst. Mit deutschen Sendern sieht es ansonsten recht mau aus.
     
  5. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Danke für den link.

    Sieht mies aus , Sirius aber der ist vollgepackt mit russischen Programmen.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Deutsche Sender gibt es nur auf Astra 19,2° Ost und in stark reduzierter Form auf Hotbird 13° Ost.
    Auf anderen Satpositionen bekommt man bestenfalls DW TV rein und das auch nur mit erheblichem Antennenaufwand.

    Es sei denn man besorgt sich eine Karte von einem passenden Kabelnetzbetreiber... dann kann man deutsche Sender auch über 23,5° Ost (Kabel Deutschland) oder 8° West (Kabelkiosk) empfangen.

    Gruß Indymal
     
  7. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Danke für die Information.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Hallo,
    ich habe seit meinem Umzug nach NW auch nur einen Westbalkon und kann auch wenn mir das Signal bei jedem etwas grösserem Sch....Wetter zwar kein Signal mehr aber ich kann hier den normalen Astra sehen und wenn ich will kriege auch den Hotbird rein, am besten mal versuchen ob es bei dir auch klappt.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Auf 5° West kann man Arte empfangen.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Satellit Richtung Süd-West?

    Das ist Arte Français. Hat zwar auch eine deutsche Tonspur... man sollte sich aber nicht wundern, daß z.B. beim Geo Magazin die Moderation trotzdem in französisch ist.
    Auf 8° West gibt es auch noch den Kulturkanal K3, der allerdings nur Abends auf Sendung ist.
     

Diese Seite empfehlen