1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grandghostdog, 17. Oktober 2005.

  1. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich wollt mir nen dritten LNB montieren und hab eigentlich 28 Grad Astra 2 vorgehabt, aber da hats ja wirklich nix drauf auf deutsch oder sonst was Brauchbares ! Welchen Sat könnt Ihr empfehlen ausser 19.2 und 13 Grad für ne 80er Schüssel mit 3er Universal-Multifeed (normalerweise für Astra 28 gedacht) ??

    Besten Dank !
    GD
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Keinen. Und selbst Hotbird lohnt sich für deutsche Programme nicht wirklich, wenn Du nicht gerade Schweizer bist..
    Gruß
    Thomas
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    warum denn unbedingt deutsch? Ich kenne kein besseres Radio-Angebot als auf 28° Ost! BBC, Caroline, R. London, Virgin, Total Rock und und...
     
  4. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    @ z/OS

    Bin Schweizer .... :D

    Supa jetzt wollt ich nen dritten Kopf installieren, aber es lohnt sich nicht wirklich ?

    @ lupus111

    Hmm ja Radio soweit oke aber da hör ich v.a. übers Internet .... Auswahl noch grösser.

    Ich frag mich warum so viele Astra 28 Grad installiert haben, wenns nicht wirklich viel bringt ausser SkyDigital !?
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    wegen den BBCs welche auf Astra 2D FTA sind! Nur leider nicht überall in DE mit normaler Schüsselgrösse empfangbar.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Auch wenns sich im Moment nicht für jeden lohnt: Astra 3
    Hier sendet Kabel Deutshland seine Pay TV Pakete.
    Mit passender Karte aus Deutschland kann man darüber auch NASN und viele andere Pay TV Sender empfangen, die es über die Premiere Plattform nicht gibt.
    Aber auch Premiere lagert schon Teile des Angebots auf Astra 3 aus. Auch wenn es zur Zeit nur die Auslandspakete sind.

    Gruß Indymal
     
  7. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Danke !

    Was gäbe es sonst noch für Satelliten im Bereich von 10 bis ca. 30 Grad die sich lohnen (ausser Radio) ?

    Thanks
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Hast es schon abgelehnt weiss nicht wieso aber auf Astra 28,2 hast du extreme sports,reality channel,travel channel, gute musiksender, wine tv

    Falls du gerne rumänische,baltische Kanäle haben willst dreh doch auf sirius 5Grad Ost :)
     
  9. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Na ja sozusagen bleibt also ausser Astra 2 28 Grad nicht viel anderes übrig, wenn man ned grad auf nicht-deutsch steht .....
     
  10. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Bei WineTV gibt es ja eine deutsche Tonspur.....
     

Diese Seite empfehlen