1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit ist offiziel fuer Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 5. Mai 2005.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich brauche mal eben Rat von euch:


    Es geht um TV Rechte eines Senders der naechste Saison die NFL ubertragen will. Dieser Sender ist zwar ueber Kabel, aber eben nicht ueber 19'2 zu empfangen. Deshalb habe ich gemeint, das die Chancen, das so ein Sender so weitreichende Programme ausstrahlt, recht gering....

    Nun hat ein anderer gepostet das dieser Sender ja ohne Probleme uber 23,5 Ost zu empfangen seih.

    Nun meine Frage: Ist dieser 23.5 Ost nicht so etwas wie hier 19'2 in Schottland fuer mich, sprich offiziell recht fraglich...? ...zumindest was Pay-TV wie Premiere angeht.... Darunter wuerde ja dann auch NASN fallen wenn ich Recht haette.

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine......

    Danke fuer euere Hilfe

    Markus
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Welcher Satellit ist offiziel fuer Deutschland

    Sorry, ich versteh' die Frage nicht. Der einzige "offizielle" Sat für Deutschland war meines Wissens nach der TV-Sat2. Vielleicht noch Kopernikus... aber was ist die Frage?
     
  3. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Welcher Satellit ist offiziel fuer Deutschland

    Der wichtigste Sat für Direktempfang für Deutschland ist 19,2 Grad Astra.
    23,5 ist (noch) unbedeutend, er dient u.a. zur Einspeisung für das deutsche Kabelfernsehn in DVB. Wahrscheinlich handelt sich um einen Sender der nur von Kabelbetreibern vermarktet wird. Es wird also über Sat fast nur oder immer verschlüsselt senden und von Kabelkunde nur mit Setopbox und passenden Abo zu empfangen sein.
    http://www.lyngsat.com/astra23.html
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Welcher Satellit ist offiziel fuer Deutschland

    Nicht wirklich, er wird dort verschlüsselt ausgestrahlt. Ist nur Zuführung fürs Kabel, man kann keine Abos dafür abschliessen, allerdings kann man mit der gleichen Karte, mit der man den Kanal im Kabel sehen kann, diesen auch über Sat entschlüsseln, so eine Karte bekommt man aber nur als Kabelkunde. (Man braucht natürlich dann einen Sat-Receiver dafür)
    Bin mir nicht sicher, aber ich versuchs mal:

    Die verschiedenen Pay-TV-Sender (Premiere, Sky,...) erwerben die Ausstrahlungsrechte für ein bestimmtes Land, deshalb dürfen sie Abos nur an Einwohner dieser Länder verkaufen. Auf welchem Satellit sie senden ist aber völlig egal.
     
  5. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Welcher Satellit ist offiziel fuer Deutschland

    Also sehe ich das so:

    NASN (das ist der Sender) ist nur zu empfangen wenn man ueber Kabel diesen Sender empfangen kann.

    Somit ist doch also meine These richtig: Ohne Kabel-TV kein NASN.... Richtig, oder?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Welcher Satellit ist offiziel fuer Deutschland

    Man kann sich aber über Verwandte, die am Kabel hängen, ein Abo holen und es dann über Sat gucken. Einfach mal suchen, wurde schon x-mal behandelt. Oder man holt sich gleich Sky UK, und hat die bessere NASN-Version mit mehr US-Sport.
     

Diese Seite empfehlen