1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit ist empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rich´Ed, 10. Oktober 2005.

  1. Rich´Ed

    Rich´Ed Guest

    Anzeige
    :winken: Schönen guten Tag !
    Bin ein Neuling hier. Habe mich vor ca. 10 Minuten erst angemeldet, aber das Forum gefällt mir schon auf Anhieb.

    Ich habe auch gleich eine Frage, aber weil ich mich hier noch nicht so gut auskenne, weiß ich nicht, ob sie in dieses Abteil gehört. :rolleyes:

    Ich habe meine Satellitenschüssel jetzt seit gut einem Jahr. Neben Astra 19,2° Ost habe ich aufgrund dessen, weil der Großteil meiner Family polnisch spricht auch an Hotbird 13° Ost gedacht.
    Jetzt werden zu meinem Bedauern viele polnische Sender auf Hotbird codiert.
    Deswegen habe ich mir auf Empfehlung einen dritten LNB angeschafft um evtl. auf anderen Satelliten andere polnische Sender zu empfangen.

    Jetzt das Problem:

    Der LNB ist noch nicht montiert und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, auf welchen Satelliten ich ihn ausrichten soll. :confused:

    Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben ?

    Wie gesagt, meine Spezialität sind polnische Sender, aber noch mehr Musiksender hätte ich auch gern.

    Ich danke für jede Hilfe !
     
  2. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Welcher Satellit ist empfehlenswert ?

    Hier: www.lyngsat.com kannst Du alle Sat Positionen und die dazugehörigen Sender einsehen. Aber ich glaube, 13° ost ist schon optimal für Polnisches Programm.
     

Diese Seite empfehlen