1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit ist denn Standart?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriss1006, 23. November 2008.

  1. Chriss1006

    Chriss1006 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich bin gerade dabei von Kabel auf Satellit umzusteigen. Jetzt frage ich mich welche Satelitten ich anpeilen muss. Ich denke mal der Astra auf 19,2 ist am meisten verbreitet oder? Ich habe gesehen das es auf 23,5 Grad die Kabeldigital Programme gibt. Wie funktioniert das denn? Sind die verschlüsselt oder kann man die einfach so empfangen?

    Wenn ich nur die normalen Sender wie ProSieben, Sat1, RTL usw. empfangen will dann reicht mir doch der 19,2 Grad oder? ICh blick da irgendwie noch net so ganz durch. Was gibts denn auf dem 13 Grad Hotbird so interessantes weil den viele Empfangen wollen?

    Danke schon mal für die antworten.
    Gruß
    Christian
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welcher Satellit ist denn Standart?

    Ja, da gibts alles was der Normalzuschauer haben will.

    Da brauchst du das entsprechende Abo.

    Viele ausländische Sender, die Schweizer Programme (nur mit passender SmartCard) und viele Porno Pay-TVs.

    Schau einfach mal hier durch: http://www.lyngsat.com/europe

    cu
    usul
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Welcher Satellit ist denn Standart?

    Jo,
    Astra 19,2° ist das, was man so hat. Alle normalen Sender sind dort zu finden. Dort gibts dann auch Premiere, bei Bedarf ;)

    Wir haben hier im Haus Astra 19,2 und Hotbird. Hotbird ist total überflüssig! Das LNB hätte man sich sparen können.

    SG
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Welcher Satellit ist denn Standart?

    Wenn Du mal auf www.lyngsat.com schaust welche Programme auf welchen Satelliten sind dann wirst Du feststellen das mit der Position 19,2° so ziemlich alles vorhanden ist was für den Deutsch Sprachigen Raum interssant ist.
    Also ARD, ZDF, RTL, SAT1 Pro7, viele Regional Programme usw.
    Die Position 23,5° ist zur Zeit weniger gefragt, Kabel Deutschland versorgt teilweise damit seine Einspeise Punkte, die Programme sind verschlüsselt und können nur mit HDTV Receivern oder PC Karten die DVB-S2 können empfangen werden.
    Auf der Position Hotbird 13° gibt es viel Fremdsprachige Programe, Arabisch, Italienisch, Kroatisch usw. und wenn Du willst auch Schweizerisch sind aber viele davon verschlüsselt.
     
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Welcher Satellit ist denn Standart?

    @usul

    habe etwas zu lange gewartet mit dem abschicken.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welcher Satellit ist denn Standart?

    Wenn man keine Fremdsprachen beherrscht - ja.;)
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

Diese Seite empfehlen