1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit für Digidish 45 & Receiver Einstellungen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gump, 15. März 2014.

  1. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Bin eigentlich nicht der große Fernseh Zuschauer, daher würden für mich die Fernsehprogramme die im normalen Kabelnetz angeboten werden durchaus genügen.

    Habe einmal von einem Bekannten Leihweise eine Satellitenschüssel bekommen um überhaupt zu prüfen ob ich hier Empfang habe.

    Dieser war vorhanden aber überwiegend nur Bezahl und Ausländische Sender da ich nicht weis welchen Satelliten ich überhaupt eingestellt hatte.

    In der Planung ist vorgesehen die Technisat Digidish 45 mit Single LNB montiert auf einem normalen Balkonständer.

    Welchen Satelliten müsste ich verwenden um meine gewünschten Sender Empfangen zu können und wie kann ich feststellen ob der von mir eingestellte Satellit der richtige ist?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man am Receiver eine Frequenz einstellen bzw. abprogramieren muss und darauf dann die Satellitenschüssel auszurichten?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    Gruß Gump
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Welcher Satellit für Digidish 45 & Receiver Einstellungen ?

    Die Standard-Satellitenpositon für Deutschland ist 19,2° Ost. Wenn Du diese Programme empfangen kannst, ist die Antenne auf den richtigen Satelliten ausgerichtet ;)
    Ob Empfang an Deinem Standort generell möglich ist (Hindernisse), kannst Du auf dishpointer.com überprüfen.
     
  3. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Satellit für Digidish 45 & Receiver Einstellungen ?

    Infoseiten für Anfänger: HIER !
     

Diese Seite empfehlen