1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satelitt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus1988, 5. März 2005.

  1. Markus1988

    Markus1988 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab seit einiger Zeit Astra 19,2 über digital laufen. Allerdings hab ich von unserem Hausvorgänger noch eine Schüssel, die auf jeden Fall über 85 cm ist, über. Welchen Satelitt sollte ich eurer Meinung nach einrichten. Bei welchem gibt es die sinnvolleren Sender? Vielleicht auch Sportprogramme:winken:?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Welcher Satelitt?

    hi!

    kommt drauf an,wo du wohnst . astra 2 auf 28,2° ost ist sicher interessant.aber nicht überall mit ner 85er zu empfangen.hotbird 13° ost ist eigentlich noch einer der gängigen sats, aber was sport anbelangt siehts da dünne aus. kannst ja beide mal anpeilen und dann entscheiden.
    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  3. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Welcher Satelitt?

    Wenn Du im Westen wohnst würde ich mir noch Astra2/Eurobird reinholen. Da laufen Sender wie Extreme Sports (Skateboarding, Mountenbike, Snowboarding,...) Wrestling Channel (wers braucht), viele Musiksender und nicht zu vergessen die BBC auf Astra 2d (ist allerdings fast nur im Westen ohne größeren Aufwand empfangbar)

    Ansonsten geht natürlich noch Hotbird auf 13° Ost mit vielen Musiksendern und noch ein paar deutschen Sendern

    Ich empfange beide mit ner 85er Schüssel schielend.
     
  4. Markus1988

    Markus1988 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Welcher Satelitt?

    Eigentlich interessiert mich fast nur Fußball. Also bei welchem Satellit gibt es mehr Fußball`frei zu empfangen?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Satelitt?

    Es gibt glaub ich einige Arabische Programme, die auch Fussball zeigen. Dubai Sports oder Aljazeera Sport. Gibts verschiedene. Hauptsächlich auf Arabsat 26 Ost und Nilesat 7 West. Einige Sender dürfte man dort auch noch mit ner 85er Schüssel runter holen können.
    Gegenvorschlag von mir...
    Besorg dir noch für ca 50 Euro nen Drehmotor. Dann kannst du mit ner 85er Schüssel bestimmt auf 30 Sats was empfangen. Irgendwo läuft da immer mal was interessantes.
     
  6. Markus1988

    Markus1988 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Welcher Satelitt?

    @ Indymal: Welche Ligen zeigen sie denn so auf diesen arabischen Sendern?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Satelitt?

    Da bin ich leider überfragt. Ich seh da nur ab und zu, daß dort Fussball läuft.
    Ne Senderliste von diesen Sendern anzusehen ist ja auch etwas schwierig, weil man die auf arabischen Seiten erstmal nach Zufallsprinziep suchen muss, und dann unter Umständen die markanten Worte die eine Sendung als Fussball identifizieren könnte unter Umständen auch noch auf Arabisch sind.
    Leider gehört Arabisch nicht zu meinen Sprachen, die ich fliessend lesen kann *g*
    Ich schau mir lieber die französiche Liga an. Die läuft bei mir im Pay TV und ist um längen besser als die Deutsche, das reicht mir ;)

    Hab aber einen Link für dich: Klick
    Alle Sendungen die dort grün sind kannst du empfangen, vorrausgesetzt du kannst den passenden Satelliten empfangen.
    Im groben Überblick tendiert das aber alles zu Ex-Ostblock Fussball. Aber ist ja vielleicht auch mal ganz interessant.
    Südafrika fand ich auch ganz interessant wo das mal FTA war :) Vergleichbar mit der A Jugend von der Qualität her. Da gewinnt man auch schonmal 15:10 *g* Und das in der deren Profiliga :)

    Schau mal bei Sirius und Amos nach, da sollten die meisten von den auf der Seite erwähnten Sendern zu finden sein. Kannst du ja bei Lyngsat mal suchen. Unter umständen auch nach der Landessortierung. Da siehst du dann auch welcher Sender auf welchem Sat sendet.
    Irgendwas muss auch noch auf 16 Ost sein. Zumindestens die Rumänen.
     

Diese Seite empfehlen