1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Twin-Receiver mit FP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mcmeikel00, 29. Oktober 2007.

  1. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Welcher Sat-Twin-Receiver mit min. 250 GB ist zu empfehlen?
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Welcher Sat-Twin-Receiver mit FP

    Hi,
    Geräte von Technisat, Kathrein und Topfield sind auf jeden fall zu empfehlen
    Der Digicorder S2 hat glaub ich eine maximale HD von 160GB (vielleicht aufrustbar???) ansonsten vielleicht den Digicorder HD S2, mit den geräten von Kathrein und Topfield bin ich leider nicht ganz so auf dem Laufenden
    vielleichts hifts ja
    Währe aber mal gut zu wissen ob du schon irgendwelche vorstellungen in sachen Preis oder ausstattung hast oder eventuell sogar schon ein Gerät ausgesucht hast

    gruß
    Matthias
     
  3. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Welcher Sat-Twin-Receiver mit FP

    als Tipp noch: schau mal in die einschlägigen Foren:
    Topfield:
    z.B.
    http://www.topfield-europe.com/forum/
    Kathrein:
    http://board.ufs-821.de/index.php
    TechniSat??

    Interessant bei den beiden ersten sind die Erweiterungsmöglichkeiten der Funktionen: Bei Topfield über sog. TAPs beim Kathrein geht das wohl auch, hab ich mir sagen lassen, beim Technisat hab ich davon noch nichts gehört. Zum erweitern sollte mensch aber etwas mit dem Umgang mit Computern geübt sein...
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Welcher Sat-Twin-Receiver mit FP

    Von HD hat er nichts geschrieben. Dieses Feature bezahlt man sehr teuer. Und wenn man in naher Zukunft kein HDTV will, würde ich nicht dazu raten.
     
  5. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    533
    AW: Welcher Sat-Twin-Receiver mit FP

    Ich würde auch Topfield, Technisat-Digicorder-S2 empfehlen..Für HDTV "Freaks" (wie ich) :D gibt es ja leider noch keine vernünftigen HD-PVR Receiver..Ich persönlich bin sehr am Technisat-Digicorder HD S2 interessiert..Aber nach einem Anruf bei Technisat war ich erstmal total enttäuscht..Denn der Digicorder HD S2 soll frühestens gegen Ende des Jahres an die Händler ausgeliefert werden :mad:
    Trotzdem bin ich auch mit meinem Topfield-7700HSCI voll zufrieden, aber als PVR mit 2 Tunern wäre der von Technisat mein Favorit..Aber sobald der auf den Markt kommt,muß man wieder etwas warten,um sich online Erfahrungsberichte einzuholen..Aber normalerweise macht Technisat keine halben Sachen.

    Schönen Tag noch :winken:
     
  6. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Welcher Sat-Twin-Receiver mit FP

    ich meinte nur wegen der HDD größe die normalen Digicorder gibt es Serienmässig ja nur bis 160 GB und den HD sofern er mal auf den Markt erscheint ja bis 500 GB.
    Ansonsten man sollte HDTV auch meiner meinung nach nicht ganz aus dem Augen lassen zu zeit ist mit sicherheit noch kaum ein Markt dafür da aber so wie ich das zur Zeit sehe, wird er aber noch kommen. Man sollte vielleicht auch schon mal einen Blick in die Zukunft werfen nicht das man sich was kauft und 3 monate später ist es veraltet :D (okay ist jetzt ein wenig übertrieben:eek: )

    aber zu zeit gebe ich dir recht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen