1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SAT Recorder kann DivX abspielen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frankya, 8. August 2004.

  1. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Habe mit meiner Analog PVR - Karte eine ansehnliche Sammlung von Filmen aufgenommen und mit DrDivX in DivX-Format konvertiert.
    Werde demnächst auf SAT-Verkabelung umsteigen und stehe vor der Entscheidung, welche Receiver bzw. Recorder ich kaufen werde. Welche Geräte ermöglichen das Abspielen meiner alten DivX-Movies?
    Aufgrund der Beurteilungen im Forum habe ich Dreambox 7000, Humax und Topfiled ins Auge gefasst.

    Gruß
    Frankya:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher SAT Recorder kann DivX abspielen?

    Humax und Topfield können das schon mal von Haus aus nicht. Mit der Dreambox sollte das gehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Welcher SAT Recorder kann DivX abspielen?

    >Mit der Dreambox sollte das gehen.
    ..wenn man diesen unsinn nur oft genug liest, glaubt´s selbst @Gorcon ;)
     
  4. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Welcher SAT Recorder kann DivX abspielen?

    @sderrick

    verstehe ich Dich richtig, dass auch die Dreambox das nicht kann?
    Gibt denn überhaupt einen Recorder bekannt, der DivX abspielen kann, oder muss ich zwangsläufig eine Streaming-Lösung andenken ??
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Welcher SAT Recorder kann DivX abspielen?

    Auch das streamen wird dir nichts helfen. Das was vom Himmel runterkommt ist Mpeg2 und ausschliesslich das können die HD-Receiver aufnehmen und logischerweise auch wiedergeben. Wenn du Divx haben willst so musst du das separat umwandeln und auf eine CD-DVD brennen. Zum anschauen brauchst du dann halt einen der momentan noch recht wenigen DVD-Player die dieses Format fressen. Aldi und Elta können das, eventuell noch einige andere.

    Gruss Uli
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Welcher SAT Recorder kann DivX abspielen?

    @frankya, das verstehst du richtig. Ob der hinweis auf mpe4-fähigkeit inzwischen vom karton verschwunden ist, kann ich dir nicht sagen. Angeblich hat IBM mal so eine aussage gemacht. Den beweis sind sie aber in der praxis schuldig geblieben. Das war aber anscheinend kein grund, nicht damit zu werben..

    Der neue triple dragon hat den gleichen chipsatz und da gilt deshalb dasselbe. Ob die reel sowas mal können wird, bleibt abzuwarten.
     

Diese Seite empfehlen