1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Torhexer, 2. Oktober 2009.

  1. Torhexer

    Torhexer Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und was das Thema SAt angeht ein absoluter Neuling. Hatte bisher Kablanschluß mit Sky-Abo.

    Wohne jetzt in einem Einfamilienhaus mit SAT auf dem Dach.

    Unter dem Dach ist ein Multischalter mit Anschluß für 6 Receiver. Habe für das Wohnzimmer 2 Anschlüsse.

    Besitze auch einen Panasonic DVD-HD Recorder.

    Möchte natürlich weiterhin Sky und meinen DVD-HD Recorder nutzen.

    Welchen Sat-Receiver brauche ich ?

    Vielen Dank schon im voraus.

    Sascha
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Sat-Receiver?

    Am, besten keinen Sky Receiver. Sondern einen nicht zertifizierten.
    Gehst Du beim Aufnehmen den Jugend und Kopierschutz schon mal aus dem Wege.
    Und hier gibts für SAT einen Riesen Markt aus dem Du schöpfen kannst.
    Je nach dem was Du alles möchtest HDTV Ja Nein.
    Festplatte Ja Nein usw.
    CI Schacht ist allerdings Bedingung.
     
  3. Torhexer

    Torhexer Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat-Receiver?

    Wo liegen da die Unterschiede zwischen zertifiziert und nicht? Und bruache ich einen Twin-Receiver ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Sat-Receiver?

    Ein zertifizierter Receiver ist einer mit dem Logo Geeignet für Premiere ( Sky) ein nicht zertifizierter hat das Logo nicht.
    Ein zertifizierter hat Funktionseinschränkungen ( Jugendschutz, Kopierschutz)
    Ein nicht zertifizierter hat die Einschränkungen nicht.
    Bei den meisten nicht zertifizierten benötigt man allerdings ein CI Modul.
    Gibt aber auch welche welche die Sky Karte lesen können. Meist durch gepatchte SW.

    Keine Ahnung ob Du einen Twin Receiver brauchst.
    Wen Du ein Programm auf nehmen und ein anders schauen möchtest, dann schon.
    Achtung zwei SAT Anschlüsse nötig.

    Was hast Du den für einen Panasonic ?
     
  5. Torhexer

    Torhexer Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat-Receiver?

    Einen DMR-E85. Ist schon etwas älter bin aber voll auf zufrieden damit. Meine Frage war nur ob ich ihn weiterhin zum aufnehmen nutzen kann und/oder ob ich einen Twin-Receiver brauche? 2 SAT-Anschlüsse hätte ich.
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Welcher Sat-Receiver?

    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle den DVD-Recorder abstossen, und mit dem erlös ein ordentliches Budget für einen PVR (SAT-Twinreceiver mit Festplatte) bereitstellen.

    :winken:
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Torhexer

    Torhexer Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat-Receiver?

    Ok. Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Was wäre denn vom Preis/Leistungs Verhältnis eine Empfehlung? Brauch nicht viel Schnickschnack. Hauptsache ich kann mein Sky-Fußball Abo wieder empfangen
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Sat-Receiver?

    Wenn der Preis am wichtigsten ist, dann solltest du in diesem Thread lesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uckelpin-reciever-fuer-sky-o.html#post3619193

    Oder hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iver-wuerdet-ihr-empfehlen-2.html#post3644628

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen