1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Receiver oder –Karte fürs LAN?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Faber3, 2. April 2012.

  1. Faber3

    Faber3 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige

    Bin neu in diesem Forum. Mit Sat-TV,bisher ohne HD, bin ich vertraut. Meine vier Humax VACI‑5300 habe ich gut imGriff. Doch nun möchte ich auf HD-TV umsteigen und den neuen Receiver in meinLAN integrieren. Zugleich hoffe ich, meinen alten Video-Recorder mitkomplizierter Anwender-Oberfläche los zu werden und mit Streaming auf eineFestplatte im Netz ersetzen zu können. Es darf auch eine Katte sein. welche in der PC eingebaut wird.

    Meine Anforderungen:
    Stream-fähig im lokalen Netzwert (LAN; Wiedergabe von Bild und Tonüber einen Adapter, welcher mit dem Fernseh-Gerät verbunden ist, oder einDLNA-fähiges Gerät)
    Fersteuerbar über das LAN
    Ein Slot für eine Decodierkarte(Viacess)

    Ferner, falls möglich:
    Windows-Schnittstelle zwecks:
    - Exportder Empfänger-Einstellungen in eine Datei (Backup)
    - Importder Empfänger-Einstellungen aus einer Datei (Restore)
    Gute Integration des VLC-Players(mit dem VLC-Player bin ich bereits einigermassen vertaut).
    Fernsteuerbar überAndroid-Smartphone
    Zweifachempfänger (einer um eineSendung zu sehen, der andere um eine Sendung aufzunehmen)
    Ein weiter Slot für eineDecodierkarte (Cryptoworks)

    Vielen Dank für Eure Hinweise
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Sat-Receiver oder –Karte fürs LAN?

    Tja, jetzt kann man das lesen.;)
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Sat-Receiver oder –Karte fürs LAN?

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...welcher-receiver-erfuellt-meine-wuensche.html => Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox

    Einen Xtrend 9200 (der 9500 soll bald verfügbar sein), eine DreamBox 7200 HD, eine Coolstream Neo² Twin,
    oder einen VU+ Ultimo :D!

    Eine HD Twin DVB-S2 PC-Karte, die z. B. mit dem Unicam auch MultiTransponderDecoding kann:
    Discone :winken:

    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    über 140 000 Informierte => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012

Diese Seite empfehlen