1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Receiver ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 3. August 2007.

  1. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Hallo ich habe ebenfalls einen Humax F3-Fox CI. Mit dem Alphacrypt Light Modul kann ich auch Premiere schauen. Es gibt ein paar kleinere Probleme, zum Beispiel die Spracheinstellung auf den Optionskanälen im Direkt und Sportportal ist nicht möglich, ebenso konnte ich auf dem arena home-Kanal nicht auf die Optionskanäle zugreifen, beim Sportportal läufts, jetzt also kein Problem mehr wo die Bundesliga über das Sportportal läuft.

    Also im Grossen und Ganzen läufts zu 99%. Würde deswegen also nicht gleich einen neuen Receiver zutun oder einfach als Backup einen billigen zertifizieren Receiver dazunehmen.

    Gruss

    Tinolein
     
  2. julian_wz

    julian_wz Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Danke. Das hört sich gut an.

    Also könnt ich in den Handel gehen und mit das Alpha ding kaufen ?

    Gibt es das einfach so im Handel ? Muss man da was beachten ?

    Also brauche ich keine Angst haben. Es müsste alles zu 99% laufen und das fehlende 1% stört nicht ... !?

    Liebe Grüße
     
  3. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Also ich kann auch sofort blind Geräte von Technisat empfehlen. Zur Zeit habe ich auch eins ivm Alphacrypt Light (also nicht Premiere kastriert) Vorher hatte ich auch schon andere, welche nicht schlecht waren, aber so ist es echt klasse!

    Das Teil von Philips hab ich fein verscheuert. Das's ja wohl ne glatte 6 :eek:
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Mein Vater hat sich heute das Media-Markt-Bundle geholt: Philips Sat-Receiver für 1 €, Bundesliga für 19,99 € monatlich und Premiere Fußball Plus gratis bis 31.12.2007. Einziger Pferdefuß: Wird das Fußball Plus-Paket nicht bis Jahresende gekündigt, wird daraus ein Abo zu monatlich 9,99 €. Nicht zu vergessen die einmalige Freischaltgebühr von 29,99 €.

    Nun zum eigentlichen Problem: Der Philips-Receiver! Schon auf den ersten Blick war ich von der miesen Bildqualität geschockt. Premiere sendet ja bekanntlich mit relativ niedrigen Datenraten, aber selbst die Öffentlich-Rechtlichen kommen mit dem Philips verwaschen und verpixelt daher. Obendrein reagiert das Gerät sehr träge auf die Kommandos der Fernbedienung. Und wenn, dann überspringt es schon mal mehrere Kanäle. Einen Totalabsturz hatte die Kiste in der kurzen Zeit auch schon.

    Frage: Lohnt es (abgesehen von der umständlichen Senderprogrammierung und den lahmen Umschaltzeiten), die gute alte d-box II wieder hervorzukramen? Oder sollte besser gleich ein neuer Receiver her? Wenn ja, welcher? Ein Technisat? Es darf übrigens ruhig ein Premiere-zertifiziertes Gerät sein, da mein Vater außer Fußball keine anderen Pakete abonniert hat. Hauptsache, es holt selbst aus dem Premiere-Pixelbrei noch das Bestmögliche heraus und kostet nicht mehr als cirka 120 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Haben diese Interaktiv Teile nicht vor Kurzem ein neues Software Update bekommen, versuche mal falls noch nicht geschehen dieses im Menü runterzuladen.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Der Philips hat während des Installationsvorganges automatisch die neueste Software geladen. Trotzdem reagiert das Gerät unzuverlässig auf die Befehle der Fernbedienung. Am meisten aber bin ich von der schlechten Bild- und Tonqualität enttäuscht. Ist mir ein Rätsel, wie Premiere solche Schrottkisten unter die Leute bringen kann.

    Da mein Vater aber aus arena-Zeiten noch den Technisat Digit MF4-S hat: Kann man damit und einem entsprechenden Modul Premiere entschlüsseln? Und reicht ein preiswerte(re)s Alphacrypt Light-Modul?
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Jo, das Alphacrypt Light reicht.

    Ich könnte noch eins von meinen Irdeto Freecam 2.020 anbieten - läuft auch einwandfrei (incl. Freischaltugnen). Bei Interesse gerne PN. :winken:
     
  9. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    welchen receiver bekommt man z Zt eigentlich, wenn man bei Abschluß eines Vertrages den Premiere-Receiver (Sat) für 80 EUR kauft ?

    Gibt es für gleiches Geld bessere ?
    Oder für weniger Geld vergleichbares ?
    was könnt ihr empfehlen ?
     
  10. AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    den interaktiv receiver. steht doch auf dem angebot freddy ;)