1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Receiver ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 3. August 2007.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Mein Vater will unbedingt wieder die Bundesliga über Premiere sehen. Das, obwohl er einen "arena"-geigneten Sat-Receiver besitzt und die Bildqualität auf "arena Home" deutlich besser ist als im Premiere Sportportal. Der eigentliche Grund ist wohl der, dass er das "Fußball Plus"-Paket zur Bundesliga dazubuchen möchte.

    Frage nun: Welcher, für Premiere geeignete Sat-Receiver liefert ein (zumindest theorethisch ;) ) gutes Bild, einen guten Ton, hat schnelle Zugriffzeiten, einen funktionstüchtigen EPG und ist einigermaßen einfach zu installieren (Stichwort: Sendersuchlauf, Programme sortieren) und zu bedienen?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Das Premiere Bild ist ja nur deshalb schlecht, weil die Datenrate nicht hoch genug ist und nicht weil alle schlechte receiver zu hause stehen haben. davon abgesehen würde ich dir zu einem geräz von technisat raten. Wenn du einen zertifizierten (mit seinen einschränkungen) willst, dann schau dir doch mal den digit sat nci an.

    http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,8&pid=1615&reload

    überleg dir aber bitte auch, ob ihr nicht lieber einen nicht zertifizierten ivm einem alphacrypt light wollt, sofern ihr für die premiereanmeldung noch ein altes gerät rumstehen habt, dessen seriennummer ihr für die kartenaktivierung nutzen könnt (darf nur keine dbox1 sein)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Der beste Receiver für Premiere ist ein nicht "geeignet für Premiere" Receiver.
    Ich würde den Homecast 5001 empfehlen. Der hat auch Premiere Multifeed und alle anderen Annehmlichkeiten die ein guter Receiver haben sollte.
    " geeignet für" Receiver sind in ihrer Funktionalität doch sehr eingeschränkt.
    Wegen der Anmeldung siehe Post von @arcade99.
     
  4. AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    premiere interaktiv receiver
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    :D:LOL::):D

    Da hatte ich eben wirklich ein richtig breites grinsen beim lesen des von dir sicher auch nicht ganz ernst gemeinten vorschlag. wirklich gut dago.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Ich glaube auch das das nicht ernst gemeint sein kann.
    Von dem Ding hört man ja tolle Geschichten.
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Das ist das Gerät, bei dem, glaube ich, auch gleich der Strick mitgeliefert wird, womit sich der verzweifelte Bediener dann gleich aufhängen kann! :D:D:D

    Es gibt nur einen besten Sat-Reciever, Dreambox und dann kommt lange, lange nix!
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Aber ob das auch für seinen Vater die beste Wahl ist...
     
  9. AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    hey, nach dem software update ist das ding echt nicht schlecht.
    ganz fixe umschaltzeiten, ohne viel schnick-schnack
    und wenn dann mal die interaktiv anwendungen kommen brauchst du gar net mehr vom sofa aufstehen ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Sat-Receiver ist der beste?

    Ich glaube dann hat sein Vater schon das Zeitliche gesegnet.
    Also drauf achten das das Teil dann auch vererbt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen