1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Receiver hat einen guten Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aynali07, 23. November 2005.

  1. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich suche einen Receiver der eigentlich einen sehr guten tuner hat sprich das er empfangsstark ist und auch in den niedrigen bereich so SR Rate zwischen 2000 und 4000 auch sehr gute Leistungen birngt.

    Das Bild sollte wenn es geht direkt umschalten sprich ohne das das Bild schwarz wird sondern das bild kurz einfriert und dann wechselt. Natürlich die umschaltzeiten so bei 1 Sekunde liegen.

    Wie ist der Zehnder DX 4000 oder, Coship 5003 Plus, oder Digital 1200 Ci, oder der Clarke Tech 1500. der Receiver kann von mir aus nur einen FTA haben mehr brauche ich nicht aber er sollte einen UHF Modulator haben + Scart.

    Mit Welchen Receivern habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gehabt diesbezüglich.

    Ich wollte so zwischen 80 und 100 Euro ausgeben aber der Receiver soll nicht viel können aber dafür soll er die o.g. eigenschaften haben, sprich vorallem einen sehr guten Tuner.

    Wo andere Versagen soll er noch senden

    Gruß

    aynali07
     
  2. lanos

    lanos Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Welcher Sat-Receiver hat einen guten Tuner

    Der Zehnder 4000 bgl Digital 1200 hat einen guten Tuner, da wo die Galaxis Easy World streikt geht der Zehnder noch ohne Probleme.
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Welcher Sat-Receiver hat einen guten Tuner

    Hallo,

    den empfindlichsten Tuner hat der Koscom SDC 3510, Symbolraten bis 1000 sind empfangbar.

    Ponny
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Welcher Sat-Receiver hat einen guten Tuner

    Ich habe in einer älteren Tele-Satellit Zeitschrift eine Auflistung gefunden, wonach Topfield, Homecast, Globo, Neonbox, Strong, und Relook - Receiver einen sehr guten Tuner haben.

    Ich möchte aber auch drauf hinweisen, dass es einen echten Low Treshold Receiver mit der Bezeichnung SUCCESS CG 5860 gibt.
    Der dürfte wohl alles hier genannte deutlich in den Schatten stellen.
     

Diese Seite empfehlen