1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernaci, 16. Juli 2013.

  1. bernaci

    bernaci Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mal ne Frage ....

    Ich betreibe im Augenblick eine Dreambox 500HD und einen WD TV Live Mediaplayer parallel an einem NAS, der eine ist perfekt für Sat-Empfang mit Aufzeichnung auf den NAS, der WD TV Live sehr gut für Bilder und Videowiedergabe vom NAS.

    Auf der Dreambox gibt es zwar auch den MediaPlayer und den PicturePlayer Plugin, die sind aber grottig von der Oberfläche und Bedienung im Vgl zur eleganten HD Oberfläche des WDTV. Ausserdem sehen Bilder mit 1050i Ausgabe nicht so scharf aus wie Bilder mit 1080p vom WD TV Live.

    Also man kann sagen, dass jedes Gerät für sich allein optimal ist, aber
    kann man nicht beides in einem Gerät haben ? Welcher Satempfänger hat 1080p Ausgabe und mindestens einen so guten Mediaplayer wie der WDTV

    PayTV nutze ich übrigens nicht.

    Vielen Dank für Vorschläge,
    Bernd
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    In ein paar Wochen wird es diesen hier geben mit XBMC.
    www.prismcube.com
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Ein interessantes Produkt, welche Media-Formate kann diese Box?

    Die preiswerten FERGUSON-Receiver können auch viele Media-Formate:
    Ariva HD- Receiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    Die AZBox kann vermutlich die meisten Formate:
    http://www.tele-satellit.com/TELE-satellite-1203/deu/azbox-me.pdf
    Die TBS Streaming-Box MOI (2 x DVB-S2) wird bestimmt auch ein interessantes Produkt sein
    (abhängig von der verfügbaren Software).
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    PRISMcube, kommt das direkt von der NSA;) Aber sieht interessant aus, nur mal wieder nix für mich als Kabelkunde.
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Gute Idee, die Idle-Zeit des Prozessors wird dann wie bei Seti@Home verwendet, um die gesammelten Daten auch auszuwerten.

    Das Ding sieht ja nicht schlecht aus, zur (legalen) PayTV Nutzung hoffentlich auch geeignet, "CI" wird zumindest erwähnt. Mal schauen, ob es wirklich kommt oder es bei einer Ankündigung bleibt:
    Prismcube Ruby | Receiver | TV-Empfänger | Seh1
     
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    @Discone
    Ich hab noch keine komplette Übersicht über alle Formate, aber die Liste wird lang :D

    @stevi2312
    Es ist eine Linuxbox. Softcambetrieb wird möglich sein.
    Kommen wird sie, ich denke Ende August spätestens Anfang September ist sie auf dem Markt.
     
  7. bernaci

    bernaci Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Vielen Dank für die Vorschläge. Habe alle Links mal aufgemacht und gelesen.

    XBMC halte ich für eine der besten Oberflächen. Mal sehen, wie PrismCube den Satemfänger in XBMC integriert hat, und vor allem wie stabil das gesamte System läuft mit all den angekündigten Funktionen. Ich bin da sehr skeptisch ! Wenn man sich die Specs ansieht, sind die doch noch sehr oberflächlich und unvollständig. Viele Links auf der Webseite laufen auch noch ins Leere.

    Was mich persönlich an diesem PrismCube stören würde, ist dieses aufgemotzte Design. Solche Universalboxen müssten eigentlich heute als reine Blackboxes gebaut werden, die irgendwo unten im Regal stehen oder im Schrank verschwinden. Das ganze Design solcher Lösungen offenbart sich nur :

    - in der Benutzeroberfläche auf dem TV
    - dem Design auf der Smartphone APP
    - dem Design des Webinterfaces
    - und evtll noch auf der Fernbedienung, aber bitte nur noch als FunkFB, nicht mehr IR

    Ansonsten natürlich Empfangsleistung, Bildqualität, Netzwerkfähigkeit und Stabilität

    Mal sehen. Bis dahin bleibt wahrscheinlich die 2-Geräte Lösung noch der beste Kompromiss.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Eben, darum kann ich auch die Euphorie darüber nicht verstehen.

    So etwas möchte ich bei mir auch nicht stehen haben, und dann in der heutigen Zeit nur eine 5- oder 6-stellige 7-Segment-Anzeige am Gerät. :rolleyes:
     
  9. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Das VFD an der Frontseite hat 12 Stellen und ist keine 7-Segment Anzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Dann ist Dein Link bzw. das dortige Bild aber falsch.
     

Diese Seite empfehlen