1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Motor ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von otello39, 17. Oktober 2004.

1. otello39

otello39 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine Lemon Volksbox @ VFD Receiver, mit der ich zur Zeit den Satelliten Astra empfange. Da ich aber auch andere Satelliten wie Eutelsat und Sirius empfangen wollte, habe ich mir einen Satscan-Motor von Nokia angeschafft. Dieser scheint, wie mir gesagt wurde und wie ich auch selber erfahren habe, speziell für Nokia – Satreceiver ausgerichtet zu sein. Kann mir deshalb jemand sagen, welchen Satscan-Motor ich mir anschaffen soll, sodass dieser mit der Volksbox funktioniert (in der Bedienungsanleitung steht, dass die Volksbox V-sec als auch Diseq gesteuerte Motoren akzeptiert).

Viele Grüße

Otello39

:)

2. Angel

Angel Talk-König

AW: Welcher Sat-Motor ist der beste?

Wenn du dir einen neuen Rotor zulegen möchtest, dann würde ich auf einen mit DiSEqC 1.2 zurückgreifen. Im Gegensatz zu V-SEC ist DiSEqC 1.2 weiter verbreitet und wird von den meisten Receiver unterstützt.

Der Nokia Satscan sollte eigentlich mit der Volksbox via V-SEC laufen.

Gruß
    Angel

PS. Bei der Anschaffung eines neuen Rotor würde ich den Moteck SG-2100 empfehlen. ;)

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Die Benutzung eines Forums ist schon was Schweres :eek:

Wenn man merkt, dass man so ein Geschripsel da abgeliefert hat, warum editiert man das dann nicht, damit es auch lesbar wird? :rolleyes: :mad:

4. otello39

otello39 Neuling

Hallo Angel,
    danke für den Tipp!

Gruß

Otello39:)

Diese Seite empfehlen