1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SAT-HD-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von StefanE, 12. September 2010.

  1. StefanE

    StefanE Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community!
    Bin totaler Sky-Newbie und hab das Sky-Supersport-Angebot vor mir liegen...24,90 ist eigentlich nicht so schlecht, wir sind zumindest am überlegen.
    Im Augenblick bin ich allerdings schier am Verzweifeln, denn ich brauche einen SAT HD-Receiver mit Festplatte oder USB(für externe Platte) und zwingend einen zusätzlichen CI-Schacht (für ausl. Fernsehen).
    Im Chat mit Sky-Menschen wurde mir mitgeteilt, dass im Augenblick kein Receiver mit CI sky-zertifiziert ist...HÄÄÄÄ? Gibt es dann kein solches Modell?

    Hier lese ich allerdings (falls ich es nicht falsch interpretiert habe), dass ein Sky-Zertifikat nicht zwangsläufig notwendig ist, um Sky mit einem Receievr zu betreiben ?!?

    Bin auf jeden Fall verwirrt.

    Gibt es einen SAT-Receiver, der also folgendes leistet:
    -Sky-Betrieb
    -HD-Betrieb (hdmi-Anschlüsse)
    -interne Festplatte oder Anschluss für externe (USB)
    -neben Schacht für Sky-Modul auch noch Schacht für weitere Karte

    P.S.: Ich hab wirklich schon ne ganze Weile das Internet durchforstet und Archiv-Beiträge gelesen, finde aber keinen passenden Thread.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher SAT-HD-Receiver?

    Edision Argus VIP oder Edision Argus Mini
    (mit alternativer Firmware ist für viele Pay-TV Karten kein CI-Modul erforderlich).
    Weitere Receiver:
    Coolstream Neo, VU+ Duo, Octagon SF 1008 / 1018, DreamBox.

    Discone
    :LOL:
     
  3. StefanE

    StefanE Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SAT-HD-Receiver?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Die beiden Erstgenannten sind ja schonmal gut...erfüllen alles und sind günstig. Da dann einfach ne neue Firmware aufspielen, Sky-Karte rein und los? Brauche ich eine bestimmte Sky-Karte (lese immer was von S02 und S17-Karten...). Ein Alpha lite Modul ist nicht nötig?

    VG S
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher SAT-HD-Receiver?

    Ein Alphacrypt ist dann nicht nötig.
    Und auch die S 02 und die V 13 sollten laufen.
    Die SW heißt ILTV.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher SAT-HD-Receiver?

    @StefanE
    Du weißt, dass du mit den Receivern, die dir Discone empfohlen hat, nur ein Programm aufnehmen kannst und gleichzeitig nur ein Programm schauen kannst, das auf demselben Transponder liegt?

    Beispiel: Wenn du RTL aufnimmst, kannst du zwar RTL2, VOX und ntv sehen. Das parallele Schauen von ARD, ZDF, Pro7 oder Skly ist dann aber nicht möglich! genauso ist es umgekehrt. Dafür wäre ein Twin-Receiver nötig, der zwei Sat-Leitungen voraussetzt.
     
  6. StefanE

    StefanE Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SAT-HD-Receiver?

    @Tesky
    Ja, das wußte ich schon...das wir etwas aufnehmen, ist sehr selten...insofern ist das vollkommen OK.
    Trotzdem Danke für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen