1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SAT für FEEDS interresant?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von NOVA, 9. Dezember 2003.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hallo läc

    Welche Position währe zu empfehlen für Normale FTA-Feed-Überspielungen? bzw. wo ist am meisten was los... Sport, Nachrichten usw?

    Der 16*E W2, 10*E W1, oder 7*E W3???

    Danke im Vorraus läc
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    W1,W2,ATLBird2/Telecom2D naja Intelsat707 auch aber die meiste feeds sind in 4:2:2 codiert ver&auml
    W3 meist codiert in 4:2:2 Ausser die 3 Italienische feed freq und Satlink die ab zu nicht codieren
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    19,2° Ost winken
    Da sind die Feeds schon fertig geschnitten und moderiert breites_

    Nee ... ernsthaft ... man kann das nicht an Positionen festnageln. Ein Feedhunter ohne Motor an der Schüssel ist kein Feedhunter... sch&uuml
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ist das ein Problem... breites_

    Gruß
    Angel
     
  5. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    @Michael

    "Ein Feedhunter ohne Motor an der Schüssel ist kein Feedhunter..."

    Ich habe vor, mir einen STAB-Motor zuzulegen... daher meine Frage... aber, wo gibts die meisten Feeds die NICHT als 4:2:2-Format überspielt werden?

    <small>[ 09. Dezember 2003, 22:50: Beitrag editiert von: NOVA ]</small>
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Stab ist die falsch Antwort und auch 4:2:2 ist nicht unbedingt ein Hindernis. winken

    Gruß
    Angel
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    Schau mal HIER

    Auf dieser Seite werden die Satelliten aufgelistet, auf denen Feeds beobachtet und hier gemeldet wurden ... (beinhaltet alle gemeldeten Feeds vom 21.01.2003 bis zum akuellen Datum. Kannst ja mal schauen, was für dich interessant erscheint, vielleicht ist ja was dabei.

    CU peter

    <small>[ 10. Dezember 2003, 10:59: Beitrag editiert von: Peter96472 ]</small>
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Nö,ich brauche die 4:2:2er codierte Müll feeds nicht
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Angel hat - wie immer! - recht!

    Stab ist das Letzte! Sowas ist perfekt ... für die Tonne!
    Nimm den SG2100. Super leise und viel größerer Schwenkbereich. Und billiger!!!

    4.2.2 ist keine Codierung. Was Du im TV normal siehst, ist 4.2.0 ... 4.2.2 ist nur ein anderes Format. Mehr nicht. Aber auch dort gibt es Codierungen - genauso wie bei 4.2.0 ... aber wo ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen