1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Samsung macht das Rennen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Munto999, 27. Juli 2010.

1. Munto999

Munto999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,...da ich einen neuen TV brauche hätte ich folgende Frage an euch!
    Welcher der folgender TV`s ist der beste bzw. würdet ihr AN MEINER STELLE kaufen?

Den Samsung ...
    1. LE XX C 650
    2. LE XX C 679
    3. UE XX C 6000

Da man das bestimmt nie so genau sagen kann hier ein paar Dinge die mir wichtig sind bzw. vorliegen!

• Full HD 24p
    • DVB-C, DVB-T
    • Abstand zum TV werden ca. 2m-3m sein!
    • Neben dem TV-Programm wird auch viele Dvds angeschaut und Konsole gespielt!

Da ich mich bei den feinheiten/unterschiede der Modelle nicht auskenne frage ich euch...welchen sollte ich kaufen,welcher ist der beste!

Mfg munto999

2. Munto999

Munto999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Samsung macht das Rennen ?

Hab mal ein bisschen geschaut...nun sinds nur noch diese zwei:

Samsung LE32C650 (led) oder den Panasonic TXP42S20 (plasma)! Welcher ist besser oder hat jemand einen Vorschlag?

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Der C650 ist kein LED LCD. Ist ein herkömmlicher mit CCFL Lampen. Nehme an Du meinst den C6000.
    Der S20 ist in Plasma, muss man halt mögen. Ist grösser und frisst auch demnach mehr Strom. Kommt drauf an was und wie Du guckst. Wenn Dein Zimmer hell duchflutet ist würde ich eher zum LCD raten da diese heller sind.

Wenn Du viel abends bei gedämmten Licht schaust macht ein Plasma eine bessere Figur. Vorallem wenn Du es auf das letzte Quentchen Schwarzwert Wert legst. Dafür aber am Tag ne schlechtere Figur macht weil sich der Plasma durch Umgebungslicht doch arg aufhellt. Also genau anders herum zum LCD.

Mein Favorit von denen wäre der C6000. Ist aber nur meine Meinung. Würde mir, wenn möglich, mal die favorisierten Geräte vor Ort angucken. Nur so kann man für sich entscheiden ob es geeignet ist.:winken:

4. Munto999

Munto999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ups,...das mit dem led war ein Fehler...ist natürlich ein lcd :)!!!

Der C650 wäre wifi-ready bzw. fähig...was heißt den das genau...kann ich den dann mit meinem wlan-router verbinden und ins internet oder was muss man sich darunter vorstellen!?

Bei meinem Budget wäre der c650 halt ein 37zoll und der C6000 "nur" ein 32Zoll...oh man weiß auch nicht welchen ich kaufen soll! Grad weil der Plasma aben beste Testwerte hat bzw. von der Leistung her überlegen ist (zumindest auf dem Papier!)!?!?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  5. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

WiFi Ready bedeutet in dem Fall das man noch nen W-Lan Dongle von Samsung besorgen muss um dann am Router anzubandeln.

Würde mir nicht so ein Kopp um das Gerät machen. Was nützt Dir nen LED, sind übrigens immer noch LCDs, wenn er nachher zu klein ist. Würde eher ne Nummer grösser nehmen statt auf die teure LED Technik zu setzen.
    Im Normalfall nehmen die sich nicht allzu viel. Würde zwar persönlich immer einen LED LCD vorziehen, aber nicht auf Kosten der Grösse.

Zu den Plasmas, weiss ja nicht wo Du gelesen hast, aber das sie gegenüber den LCDs überlegen sind halte ich für ein Gerücht. Es haben beide Techniken ihre Vor und Nachteile. Man man muss halt für sich abwiegen womit man besser leben kann.

6. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass der TXP42S20 gleich große Geräte in seiner Preisklasse um Längen abhängt ist eine Tatsache.

7. Sonnenanbeter

Sonnenanbeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Kommt darauf an wieviel Geld du investieren möchtest und wie groß er sein soll. Ich persönlich liebäugle mit dem LE55C679 den ich mir bei Mediastar angesehen habe. Aber im großen und ganzen kann man sagen solche Kisten haben einen Wertverlust wie ein Auto und man sollte wenn man nicht noch andere Hobbys hat nicht unbedingt den teuersten kaufen das ist nur schade ums Geld. Bis zur 42 Zoll Größe gibt der Markt soviel her da kann man schon für 500 Euro mehr als glücklich werden schwieriger ist es da jenseits der 50 Zoll wo der Start so bei 1500 beginnt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  8. NikNolte

NikNolte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen