1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Reciever für Arena und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerNeddeMann81, 28. August 2006.

  1. DerNeddeMann81

    DerNeddeMann81 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen Reciever, der Premiere und Arena entschlüsseln kann. Dies geht ja wahrscheinlich nur über ein extra dazugekauftes Modul.

    Also die Anforderungen für den Reciever sollten sein:

    - möglichst schnelle Umschaltzeiten
    - Premiere und Arena bearbeiten können
    - Festplatte mit für Aufnahmen wäre wünschenswert
    - digitaler SAT-Empfang
    - Preis ist erstmal zweitrangig, da etwas vernünftiges gesucht wird, was ohne Probleme funktionieren sollte

    Wenn dieser Reciever gefunden wurde, welches Modul wird dann noch benötigt?

    Danke schon mal!

    Dennis
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Welcher Reciever für Arena und Premiere?

    Auch wenn Du im falschen Forum bist (Arena bzw. Premiere), hier die Antwort, da ich zufällig drauf bin:

    Der Humax PDR 9.700 erfüllt Deine Ansprüche. Er ist Premiere zertifiziert und kann mit einem CI-Modul (ich habe eins von Mascom) die Arena SC aufnehmen.

    Ich habe die Karten im Humax HD 1.000, da ich HD gucke (wo möglich:D)
     
  3. DerNeddeMann81

    DerNeddeMann81 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Welcher Reciever für Arena und Premiere?

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Nach durchforsten der Foren, kommen wohl folgende 3 Reciever in Frage:

    HUMAX PDR 9700
    Technisat Digicorder S2 oder S1
    oder ein Topfield

    Gibt es einen Reciever der deutliche Vorteile hat gegenüber den anderen.

    Habe ganz gute Erfahrungen mit meinem Technisat Digit, tendiere deswegen sogar zu Technisat. Kann man das einfach so festlegen?



    Also Technisat Digicorder S2 und dieses Modul sollten eine gute Lösung sein, oder?

    http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBE/ref=pd_sim_ce_1/028-6729650-0590125?ie=UTF8
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welcher Reciever für Arena und Premiere?

    DReceiver sind nicht premiere zertifiziert. Daher brauchst du dafür eine freigeschaltete Premiere SmartCard und ein AlphaCrypt Modul.
    Für Arena noch eine SmartCard und das passende Cryptoworks Modul.
    Alternativ Alphacrypt TC mit Aufnahme für SmartCard und SIMCard.
    Wenn du schon Erfahrung mit Digit hast, wirst du das SFI nicht mehr vermissen wollen. Daher Tip Digicorder S2.

    Gruß Hajo
     
  5. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Welcher Reciever für Arena und Premiere?

    Technisat DIGIT Sat NCI + ein Arena Modul (Cryptoworks)
    Premiere-Karte direkt, Arena übers Modul...
     

Diese Seite empfehlen