1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher reciever , bin leicht verwirrt !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von overdozze, 18. Mai 2004.

  1. overdozze

    overdozze Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    hallo irgendwie frustriert mich das ganze langsam :/

    ich will mir einen digital reciever zulegen um somit auch auf den genuß von besserer bild und ton quali kommen

    nun stellt sich mir die frage welcher reciever , mir ist es wichtig alle kabel kanäle digital zu empfangen , habe bei kabel deutschland nachgeschaut und festgestellt das ich alle mir wichtigen kanäle auch eingespeisst bekomme.

    hatte vor mir einen von der 3 zu bestellen war auch kurz davor bis ich auf dieses forum gestossen bin. hier mal die 3

    Humax BTCI 5900 C
    Humax PR Fox C
    TechniSat Digit CIP-K

    weil ich leider über keine sat anlage verfüge und eben noch premiere abonieren werde spuckt mir die suchanfrage nach den geeigneten reciever nur diese 3 aus ....
    soweit sogut aber laut den erfahrungsberichten hier im forum hat jeder von den drei'n ein DD problem was mir sehr wichtig ist ...

    nun ... kann mich bitte einer beraten welcher reciever am besten und am wenigsten mucken macht , das ich endlich loslegen kann .


    achja noch was bin neuling auf dem gebiet und habe leider noch keine erfahrung , ist es eigentlich möglich mit den 3 genannten reciever auch auf pc zu streamen , wenn ja wo find ich ein noob freundliches tutorial um dies zu bewerkstelligen ...

    wäre sehr dankbar für hilfe

    mfg

    overdozze

    <small>[ 18. Mai 2004, 13:16: Beitrag editiert von: overdozze ]</small>
     
  2. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Braunschweig
    Ich kenne diese 3 Receiver nicht, aber bei Premiere gibt es die D-Box2 mit Premiere Abo für sehr günstig. Die D-Box2 macht bei DolbyDigital keine Probleme (habe sie selbst bis vor kurzem genutzt) und mit Linux ist das Ding echt gut und über das Netzwerk kann problemlos zum PC oder auch ins gesamte Netzwerk gestreamt werden.
     
  3. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Jau....DBOX2 mit Linux.....schau mal bei EBay nach....Kabelboxen sind nich so teuer
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Mir ist kein generelles DD-Problem bei den Technisat-Boxen bekannt. Ich hab sie selber und DD geht immer tadellos.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    @overdozze

    ... hatte bis vor kurzem den Humax BTCI 5900C im Einsatz. Leider hatte der massive Probleme mit Dolby Digital. Habe den durch den Humax PR Fox C ersetzt und seitdem sind Dolby Digital-Probleme Schnee von gestern.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Abwarten, was die Pace-Box kann, die KDG anbietet.
     
  7. overdozze

    overdozze Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    hallo erstmal danke für die antworten , ich hab mich jetzt doch für die billig variante etnschieden und mir ne dbox2 mit neutrino bei ebay bestellt ... für den einstieg ist diese glaub ich doch die beste lösung für mich ..

    mfg

    overdozze
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Und Du hast tatsächlich die ganzen Privaten auch digital?

    Es geschehen scheinbar doch noch Wunder...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Kann ich nicht lesen? Aber wo sagt das denn einer?
     

Diese Seite empfehlen