1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Loni, 3. November 2004.

  1. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich werde um mir das Geld für einen Digital-Receiver und Kaution für die Smart-Card zu sparen, ein Prepaid Premiere Abo bestellen. Nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Ich habe im Moment 2 Angebote, könnt ihr mir beim Auswählen helfen?

    Das eine ist bei Ebay.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77731&item=5729094669&rd=1

    Das andere ist auf der Seite www.points24.com Da bin ich angemeldet und habe die Möglichkeit dort zu bestellen. Das Angebot ist direkt auf der Hauptseite zu sehen.

    Auf eure Ratschläge freue ich mich.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Welcher Receiver?

    Welche Box ist das auf Points? Bei Ebay ist D-BOX. Die ist recht gut, von dem blöden Betriebssystem Betanova mal abgesehen.
     
  3. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Habe eben bei premiere angerufen es wäre die d-box I und der Hersteller ist Nokia.

    Dieser Text steht noch in den Vertragsgrundlagen:

    Digital-Receiver:
    Beim Digital-Receiver (d-box) handelt es sich um ein industrieüberholtes, gewartetes Gerät, das optisch und funktionell in einwandfreiem Zustand ist. Das Gerät verfügt über die aktuelle Software und wird mit Garantieleistung angeboten. Für die Funktionsfähigkeit des Gerätes leistet Premiere 12 Monate Gewähr. Lieferung solange der Vorrat reicht. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es sich bei dem Digital-Receiver um ein gebrauchtes Gerät handelt, das lediglich die momentan zur Verfügung gestellten Funktionalitäten wie Programmweiterschaltung und Multifeed aufweist.



    Wenn es noch bessere Angebote um diese Preislage gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir nennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Welcher Receiver?

    Dann würde ich eher die D-BOX 2 nehmen. Die einser hat z. B. kein Dolby 5.1, muss man glaube ich extra aufrüsten. Die D-Box 2 kannst du evtl. auch auf Linux umstellen. Traue ich persönlich mich auch nicht so richtig ran, soll aber recht einfach sein.
     
  5. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Ich habe sowieso nicht viel Ahnung, ich werde gar nicht rumbasteln und es einfach aufstellen wie es ist. D-box 1 hört sich irgendwie überaltet an. Da scheint mir auch d-box 2 besser zu sein.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver?

    Dann würde ich ehrlich gesagt von beiden D-Boxen abraten. Nur fürs normale TV-schauen geht ein Humax-PR Fox oder Technisat besser und komfortabler.
     
  7. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Ich wollte eigentlich zur Zeit nicht besonders viel ausgeben. Denn wenn ich nur eine d-box ohne Premiere kaufe geht es 100 Euro aufwärts. Dazu muss ich noch die SmartCard gegen 75 Euro Kaution von meinem Kabelbetreiber "leihen". Ich melde Kabel erst an, da fallen noch mal 44 Euro Anschlussgebühr und 15 Euro Erstnutzungsgebühr für Pay-TV an. Außerdem natürlich noch monatliche Kabelgebühren in Höhe von 23 Euro und das türkische Pay-TV worum es mir bei der ganzen Sache eigentlich geht für 20 Euro im Monat.

    Nachdem ich Premiere gekündigt habe, also in einem Jahr, wollte ich die Karte erst anmieten und die d-box weiterhin benutzen.

    Ich sehe gerade, bei dem Angebot von Ebay gibt es mit einem Aufpreis von 40 Euro TechniSat Digital PK (nur für Kabel). Ist der gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Receiver?

    Warum Ebay? Für den gleichen Preis findet man doch Angebote in "normale" Kaufhäuser & shops. Vor einige Zeit gab es z.B. ein Angebot bei Real für ca. 60€.

    Mit der Originalsoftware, ja. Mit der DVB2000 Software ist die d-box 1 für mich DIE Beste Box überhaupt ;)

    Aber das hängt letztendlich davon ab, welche Anforderungen DU an eine Box hast. Die Frage "Welcher Receiver?" ist deshalb abhängig von den persönlichen Anforderungen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver?

    Im Handel gibts schon einen Humax PR FOX mit einem Jahr Premiere Start + 3 Monate Film + Blue Movie Card (naja, kann man auch weglassen) für 99.- €. Der Receiver ist NEU! Billiger gehts nicht. Wie gesagt, zum reinem Zappen ist dieser Receiver um Längen besser als die D-Box. (Da Du ja keine Alternativ-Soft aufspielen kannst/willst.)

    Gesehen heute im Saturn.
     
  10. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Wollen vielleicht schon, nur nicht können :)

    Bieten denn alle Elektrowarenhäuser Premiere an? Saturn gibts in unserer Nachbarstadt, wenn die Angebote überall gleich sind gibts das hier wohl auch. Ansonsten habe ich in meiner Nähe MediaMarkt und ProMarkt.