1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von martini, 31. Oktober 2004.

1. martini

martini Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte einen DVB-T Receiver kaufen und habe noch ein paar Fragen. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

1) Kann ich ihn mit meiner alten Fernbedienung benutzen oder sollte ich einen nehmen wo eine Fernbedienung dabei ist?

2) Wenn der Receiver 2 scart anschlüsse hat, kann ich dann meinen Videorekorder anschließen oder brauche ich für den Videorekorder einen einzelnen Receiver?

Kann mir jemand einen preisgünstigen Receiver empfehlen? Er muss nicht viel können. Ich suche ein Gerät, dass ein ordentliches Bild liefert und Videotext und EPG hat. Mich verwirren da etwas die großen Preisunterschiede. Kann mir jemand etwas zu diesem hier sagen?:TX 60-01 DVB-T Receiver

Ich wohne in Essen und habe daher ein starkes Signal.

Vielen Dank, Martin

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  2. M@rkus

M@rkus Junior Member

AW: welcher receiver?

Hi Martin,

zu 1) meistens (ich glaub sogar fast immer) ist eine Fernbedienung dabei. Du schaltest ja die Programme am Receiver um und nicht am Fernseher.

zu 2) wenn der receiver 2 Scart-Anschlüsse hat, kannst du mit dem videorekorder aufnehmen und gleichzeit ein anderes Programm schauen.

Ich würde dir den DigiPal2 empfehlen. Sehr oft gekauft, viele empfehlen den (auch hier im Board) hat viele Funktionen. uvp ist 119 Euro (z. B. bei Amazon 99 Euro)

Gruß Markus

3. mcihael

mcihael Silber Member

Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Hi,
    Nimm einen mit FB, es sei denn, Du hast eine Universal-FB, die Du auf den Receiver programmieren kannst. Ich weiß ja nicht, was Deine alte FB für eine ist.

Ja, Du kannst da einen VCR anschließen. Das ist auch so vorgesehen. Wenn Du allerdings Programm A schauen und gleichzeitig Programm B aufnehmen willst, dann brauchst Du entweder einen Twin-Receiver oder für TV und VCR jeweils einen eigenen.

Michael

4. mcihael

mcihael Silber Member

Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Das gilt nur bei Twin-Receivern oder bei Versorgung des TV über eine andere Signalquelle.

Bei dem von Dir empfohlenen Gerät ist Deine oben zitierte Aussage schlicht falsch.

Michael

5. M@rkus

M@rkus Junior Member

Ok, sorry wußte ich nicht! jetzt weiß ich es ja :p
    Welchen Twin-Receiver würdest du denn empfehlen?

6. martini

martini Neuling

Vielen Dank,

ich denke ich entscheide mich für den DigiPal2

Gruß, Martin

7. totalag

totalag Senior Member

Ich hab auch eine Frage zu Reciver :
    Gibt es ein Model mit UHF- Modulator ?
    Ich möchte einen 2. TV damit versorgen .
    Mit nur Scart ist das meiner Meinung nach bissel unhandlich....

Andreas

8. juezae

juezae Senior Member

Hallo,
    sieh mal hier kannst du alle Variationen durchspielen.
    Gerät aussuchen und unter Hardware klicken.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004

Diese Seite empfehlen