1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rambo60, 3. September 2012.

  1. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Twin Receiver Satelliet und Antenne für den Samsung 46D5700 TV.

    Wichtig dabei ist mir der Empfang von HD+ (Weiße HD+ Karte ist vorhanden), PVR via USB, Timeshift, ein weiterer Slot für Sky (noch nicht vorhanden, kommt aber bei einem guten Angebot) und natürlich ein gute Bild.

    Der Receiver sollte die Farbe schwarz haben.

    Budget 200€ +-50€

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  3. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver???

    Das ist ein Twin, aber Da Du ja DVB-S und DVB-T haben möchtest ist es dann kein Twin mehr, da er dann nur über einen Satellitentuner und einen DVB-T Tuner verfügt.

    1x DVB-S
    1x DVB-T

    Ein Twin Gerät nach deinen Wünschen wäre.

    2x DVB-S
    2x DVB-T

    Wozu möchtest Du überhaupt DVB-T haben??
     
  5. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    Achso...die von mir gewünschte Funktion, also Aufnahme und gleichzeitig TV schauen ginge aber bei dem schon oder?

    Wo ist dann genau der Unterschied zwischen deinem Vorschlag und dem Argus Vip 2?

    Ich wohne im Grenzgebiet zu Österreich und möchte gerne OFR und Co schaen können...funktioniert bei meinem Vermieter einwandfrei.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver???

    Der VIP hat 2 Kartenleser. Der highspeed hat 1 Kartenleser und einen CI Schacht.

    ORF Karte wird nicht benötigt mit der Sotware ILTV läuft auch ORF über Satellit. ( kann aber irgendwann Schluss sein)
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Receiver???

    Das kann der VIP2 (mit der weissen HD01 / V13 Karte): Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :) :cool:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html :LOL: (Der VIP2 kann auch ORF)
    Und wenn du keine zwei SAT-Zuführungen realisieren kannst (z.B. mit Stacker-Destacker wäre das u. U. auch mit einer Koaxialleitung möglich), dann eben ein VIP2 mit einem DVB-S2 und einem DVB-T Tuner.

    Der Goldem-Media Triplex wäre ein SAT Twin-Receiver mit zusätzlichem DVB-C/T Hybrid-Tuner. Die Ersteinrichtung ist aber komplexer als beim Edi und die derzeit verfügbare Firmware hat noch diverse Bugs.

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  8. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    Tja, von den Zuführungen ist eben jeweils nur eine vorhanden...

    Wird die Software via USB aufgespielt?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver???

    Ja.
    Wen Du den als DVB-T und DVB-S Variante hast benötigst auch nur einen Satanschluss und einen DVB-T Anschluss.
     
  10. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    Ok, danke für die Infos...

    Dann wirds wohl der Edison Argus Vip2 mit DVB-S2 und DVB-T werden.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen