1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Soligor, 29. März 2004.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo!

    Habe vor mir vielleicht bald einen digital Receiver kaufen, den man dann möglichst auch an den PC anschliessen kann. Aber der Receiver sollte keine Festplatte haben, damit er nicht zu teuer wird. Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen ?
    Wenn ja, wie kann man ihn anschliessen, z.B. USB oder FireWire etc. ?

    Bin auf jedenfall dankbar für eure Antworten !

    MfG Soligor
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Dreambox 5620. Keine HDD, dafür aber RJ-45 LAN.

    Oder ne Dreambox 7000. Die hat dann ne Vorrichtung, falls du später doch mal ne HDD haben willst.

    Sonst gibts natürlich auch noch genug durchgestylten Schrott für wenig Geld, mit dem dann Tonaussetzer usw. hast ...

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 00:07: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Hallo!

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich wusste garnicht das LAN überhaupt bei Geräten ohne Festplatte geht durchein

    MfG Sandy
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Das kann auch nur die Dreambox und ne umgebaute D-Box.

    Da wird die Festplatte eines LAN-PC's dann zum Aufnehmen der Filme benutzt. Is ne praktische Sache, wobei aber halt ne HDD im Receiver drin wesentlich geschickter ist.
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Hallo,
    habe mal nachgeschaut im Internet wie´s so mit den Preisen steht ... da war die Dreambox 5620 für 279€ und die 7000 ohne HDD für 369€ Quelle:
    Satshop2000 - Dreambox 5620
    und
    Satshop2000 - Dreambox 7000 .
    Im Moment hab ich nur leider nicht das Geld zur Verfügung...

    Sind das denn gute Preise ?
    MfG Sandy

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 13:34: Beitrag editiert von: Soligor ]</small>
     

Diese Seite empfehlen