1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matze020889, 13. Februar 2011.

  1. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe digitales Fernsehen von Telecolumbus und ein Sky Sport Abo.
    Dafür habe ich leider auch 2 Smartcards. DIe für Telecolumbus ist eine NDS Smartcard, die mittels dem CA-Modul von Telecolumbus direkt im Fernseher steckt. DIe Sky Karte ist eine P02, welche momentan an einen der billigsten Kabelreceiver angeschlossen, welcher allerdings nur über Scart mit dem Fernseher verbunden ist und das Bild dementsprechend schlecht macht.

    Meine Frage ist, ob es einen Receiver gibt, der es mir ermöglicht, im besten Fall beide Karten hineinzustecken und Sendungen aufzunehmen? Also am betsen mit integrierter Festplatte. Aus Kostengründen, könnte auch ein Gerät möglich sein, bei dem eine externe Festplatte per USB angeschlossen wird.

    Sollte dies nicht möglich sein, dann die Frage, welchen Receiver mit Aufnahmefunktion ich verwenden soll, um wenigsten die Sky Sender über diesen laufen zu lassen.?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: welcher Receiver

    EDISION Argus VIP Kabel mit genormten CI 1.0 Slots, oder EDISION Argus VIP2 (Twin-Receiver).

    Mit ILTV-Firmware (via USB-Stick aufspielbar) läuft die P02 Karte im internen ALLCam Karten-Slot, ansonsten gibts für den VIP auch noch das Unicam / das Giga-Blue CI-Modul (mit spezieller Modul-Firmware, Programmer erforderlich).
    Alle Programme können restriktionsfrei aufgezeichet werden :D.

    Welche Bezeichnung steht auf der Telecolumbus NDS-Karte (V13 / V23 / G02 / G09)?

    Laut Gorcon funktioniert in der Coolstream Neo mit entsprechendem Plugin jede Smart-Card (leider kein Twin-Receiver), der Octagon SF1028 Twin mit zwei DVB-C Tunern dürfte auch alles derzeit realisierbare ermöglichen (zwei AllCam-Karten-Slots und zwei genormte CI 1.0 Steckpätze) :D.

    Discone :)

    Keinen Receiver mit dem CI+ Unstandard kaufen.
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
     

Diese Seite empfehlen