1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rheinberg, 24. März 2010.

  1. Rheinberg

    Rheinberg Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und sollte das Thema hier an der falschen Stelle sein, bitte verschieben.

    Ich habe eine neue Sat Anlage auf dem Dach mit dem man wohl auch HD Programme bekommt. Mir geht es um eine allgemeine Anfrage zwecks HD Programme. HD+ kommt nicht in Frage, da wir uns so etwas nicht anschauen müssen.;) Sky wollen wir auch nicht. Ich bezahle die GEZ und das sollte reichen.

    Bekommt man mit einem normalen HD Receiver auch die Programme, die ich jetzt mit meinen alten Digital Receiver rein kriege, also die ohne HD? Ist ein normaler HD Receiver Zukunftssicher oder spielt sich demnächst alles auf HD+ ab.

    Mit grüßen
    Robert
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.502
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver

    Ja, mit HD Reciever kannst du alle digitale Sender empfangen.SD und HD.
    Ob HD + Zukunftssicherer ist ? ??:confused:
     
  3. Rheinberg

    Rheinberg Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver

    Danke.

    Nein, ich meinte ob ein normaler HD Receiver für die Zukunft ausreicht, ohne +;)

    Ich habe nur die Angst das sich demnächst alles auf HD+ tummelt, da habe ich keine Lust dran und ich kann mir den Kauf eines HD (ohne+) Receiver sparen und benutze meine alte Gurke weiter.

    Grüße
    Robert
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.502
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver

    Meine meinung, normale HD reicht aus, wenn man naher HD+ haben will kann man immer noch nachrüsten mit CI+.
     
  5. Rheinberg

    Rheinberg Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver

    vielen Dank

    Grüße
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.502
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver

    :winken:Viel Spaß mit HD TV !
     
  7. Rheinberg

    Rheinberg Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver

    Danke

    Jetzt wollte ich mir einen Skymaster DXH 90 holen. Gibt es gerade für 79€.
    Nun sehe ich das es wohl zu Ton problemen kommen kann, wenn man nicht über einen DolbyDigital Anlage verfügt. Ist das Richtig? Ich habe noch einen alten Kenwood Surround Receiver KR-V 6090 mit Dolby Pro Logic.

    Grüße
    Robert
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen