1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ???

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von jarro, 17. Januar 2010.

  1. jarro

    jarro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle, ich bin auf der suche nach einem einfachen und günstigen digitalem festplatten-receiver. nichts besonderes. ich möchte einfach nur hin und wieder mal einen sendung aufnehmen... das gerät sollte einfach zu bedienen sein und so günstig wie möglich (dachte so an neu max.100-140€- gern auch noch günstiger). da ich nur ein kabel von der schüssel hier liegen hab, macht ein twin receiver wohl keinen großen sinn. schön wäre die möglichkeit ggf einen film auf den pc zu kopieren, geht aber auch ohne. ich hab seit jahren einen einfachen skymaster receiver ( DX 24) ohne viel schnick schnack und voll und ganz zufrieden. kann mir jemand was empfehlen ????


    ich hab bisher folgende modelle in die engere auswahl genommen.
    Skymaster DXH 90
    Comag SL 60 HD
    Comag SL 100 HD
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver ???

    ich würde dir den cmx 4820 empfehlen, ist ein klon de comag sl100hd, soll aber zwei usb-anschlüsse haben und im netz (z.b. amazon) ist er billiger zu kriegen als der sl100hd.

    wenns aber kein hd sein muss und eine interne festplatte gewünscht wird, könntest du auch noch den alten comag pvr2 (nicht die in betracht ziehen, denn auch mit nur einer leitung zum receiver hast du mit einem twintuner wesentlich mehr komfort als mit einem singletuner. ich habe auch nur eine leitung zum receiver und kann gleichzeitig von ard und sat1 aufnehmen und noch was anderes von rtl schauen.
     
  3. schwebbesmix

    schwebbesmix Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ???

    Hallo,

    ich will meinen Eltern auch einen SAT - HD Festplatten Receiver kaufen.

    Was haltet ihr von

    a) Comag PVR-2/100CI
    oder
    b) Arion AF 9400 PVR HDMI

    Laut Beschreibung kann der Arion mehr, oder sehe ich das falsch??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver ???

    Der Comag SL 60 HD ist gar so schlecht und für wenig Geld zu bekommen.
    COMAG SL 60 HD USB DIGITAL SAT HDTV RECEIVER PVR READY bei eBay.de: TV-Receiver (endet 06.04.10 12:25:33 MESZ)
    oder:
    FAVAL HS 100 HDTV HD Digital Sat Receiver USB PVR HS100 bei eBay.de: TV-Receiver (endet 16.03.10 00:13:59 MEZ)
    Der Faval Mercury HS 100 liegt aber auch unter 100 Euro und ist mein aktueller Favorit.
    [​IMG]

    Ein sehr guter HDTV Sat Receiver mit USB-Anschluß für ext. Festplatten.
    Er hat auch einen Upscaler, um "nicht HD-Programme" für den LCD oder Plasma hochzurechnen und somit das Bild über HDMI aufzuwerten wenn der Sender nicht HD sendet.
    Außerdem kann er wie ein Multimediaplayer sehr viele verschiedene Datei-Formate ( avi, mp3, jpeg, vob, mpeg .... ) wiedergeben.
    Bedienung und Menüeinstellungen sind kinderleicht - den versteht man auch ohne die Bedienungsanleitung zu lesen.