1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von BigApple87, 27. September 2007.

1. BigApple87

BigApple87 Neuling

Anzeige
    Hey,
    ich möchte mir das Arena 6 Monatsabo (nur BuLi) holen, hab aber gesehen, dass der Receiver da nicht inklusive ist.

Also möchte ich mir ihn bei ebay holen, weil der bei Arena ziemlich teuer ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man damit ein Risiko eingeht und wenn nicht, welchen Receiver man da am besten holt?

Also, welcher Receiver ist vom Preis-Leistungsverhältnis am besten?
    Gibt es Unterschiede bei der Bildqualität?

...Ach ja...ich hab einen SAT-Anschluss.

Vielen Dank
    LG

2. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

AW: Welcher Receiver?

Ich kann dir den Technisat Digit MF 4 S empfehlen. Zuverlässig und hat auch noch einen CI-Slot. Kostet circa 100€ bei abay.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Kannst dir einen geiegnet für Arena Receiver mit CW integriert holen oder einen stink normalen mit CI Slot, dann kommen die Kosten für das Modul aber noch hinzu.

Premiere oder ein MTV ABo hast du nicht?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Habe mir mal die Konditionen bei Arena angeschaut.
    wenn du ArenaSat Komplett für 12 Monaten holen würdest, hättest du:

12 * 24,90 = ca 300 €

- einen neuen Receiver mit Garantie dabei (Setze mal 60 € an)
    - sparst die Aktivierungsgebühr von 29,95 €
    - hast einen Freimonat von 24,90 €

Also rund 115 €

Das ABo würde dann 185 € kosten.

Bei deinen 6 * 19,90 bist du bei 120 €

Zusammenfassend kann man sagen, dass die zweiten 6 Monate dann nur die Hälfte kosten würden und du hast ja noch das ArenaSat Paket dabei mit

History Channel, National Geographic, Cartoon NEtwork, Boomerang, TCM, Eurosport2, TCM, RTL Crime, RTL Living, Passion, Kinowelt, NASN, AXN, MTV Hits, VH! CLassic, MTV Base und weiter folgen zum selben Preis.

Bei den 6 Moanten würden dir ja der April und Mai fehlen.

Ist aufjedenfall eine Überlegung wert. WEnn wir den Technisat zur Grundlage nehmen (100 € Receiver) würde der Unterschied nur noch 25 € betragen

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  5. BigApple87

BigApple87 Neuling

@Marc
    Das stimmt. Da kommt man unter dem Strich auf jeden Fall besser weg.

Was ist denn mit diesem "Humax digital Receiver"? Den bekommt man bei Ebay schon recht günstig.

LG

6. usul

usul Institution

(Den TiViDi zertifizierten? Humax hat viele verschiedene Modelle)

Ja warum wohl? ;-)
    Meiner Erfahrung nach taugt der nichts. Keine Möglichkeit die Senderliste zu sortieren. Öfter mal Abstürze. Und die Austattung (z.B. das EPG) ist von vor 10 Jahren.
    Abgesehen davon hat der empfohlene von Technisat ein CI Interface. Dann brauchst du nicht ständig neue Receiver kaufen wenn du doch mal anderes Pay-TV nutzen willst.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  7. BigApple87

BigApple87 Neuling

Hat denn der Receiver, den man beim Arena SatKomplett Angebot umsonst mitgeliefert bekommt, diesen CI Slot, sodass ich mir bei einem eventuellen Wechsel zu Premiere keinen neuen holen muss?

Wie siehts denn mit der aktuellen Bildqaualität bei Premiere aus? Hab gehört, die soll ziemlich schlecht sein. Überlege nämlich mir das Premiere Studentenabo für 30€ (Blockbuster, Entertainment, Thema, Sport, Fußball Plus, Fußball BuLi) zu holen. Leider kommen da nochmal ca. 130€ für Anschlussgebühr,Receiver und Versand dazu. Und halt 5€ monatlich mehr. Und das alles für ****** Bildquali...

LG

8. Albrechto

Albrechto Senior Member

Das der Humax nix (oh, Humax und nix haben beide ein x im Wort) taugt musste ich grad leidvoll erfahren. 3 Tage hat er gehalten. Jetzt muss er ausgetauscht werden. Zum Glück hab ich noch ne DBox2. Und diese werd ich um nichts in der Welt hergeben.
    MfG

Diese Seite empfehlen