1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von groovesurfer, 9. April 2007.

1. groovesurfer

groovesurfer Neuling

Anzeige
    Hi,

mein Premiere Receiver hat den Geist aufgegeben. Möchte mir nun einen neuen kaufen. Da ich bereits einen Kathrein Sat Receiver mit Festplatte habe (ohne Premiere Unterstützung), soll der Premiere Receiver kein Festplatte und so haben. Habe mal dem Philips DIS 2221 und den Samsung DCBI 560 G im Auge.
    Welchen könnt Ihr mir empfehlen (gerne auch einen anderen)?

Grüsse
    groovesurfer

2. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

AW: Welcher Receiver?

Hat der Kathrein-Receiver CI-Slots? Wenn ja, kauf dir ein sogenanntes Alphacrypt Light-Modul und du kannst auch mit dem Kathrein-Gerät Premiere schauen. Oder verwendest du zwei Receiver in unterschiedlichen Räumen?

3. groovesurfer

groovesurfer Neuling

Nein, er hat leider keine CI-Slots. Es ist ein Kathrein UFD-550.
    Die Receiver sind in einem Raum.

4. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Dann würd ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir einen Festplattenreceiver mit CI-Slots und ein Alphacrypt Light kaufen. Dann musst du dich auch nicht mit typischen Premiere-Einschränkungen wie Jugendschutz usw. herumplagen. Den Kathrein kannste ja dann verkaufen. Mit zwei Receivern is das ja unnötig umständlich.

5. groovesurfer

groovesurfer Neuling

Da hast Du natürlich recht. Aber es ist so: Die Teile gehören meinen Eltern. Sie haben sich vor kurzem ersten den Kathrein geholt und schauen 1 mal im halben Jahr Premiere. Deshalb reicht eigentlich ein ganz eifaches Teil.
    Der Philips DIS 2221 oder der Samsung DBC 1560 G reichen völlig aus. Es sollte halt einer sein, der nicht tausend Kinderkrankheiten hat und etwas schneller umschaltet als die erste D Box.

Grüsse
    groovesurfer

6. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Ok. Mit den neuen Premiere-Kisten kenne ich mich absolut nicht aus. Schau mal, was Technisat so an Premiere-Geräten bietet. Deren Geräte empfinde ich als sehrt ausgereift.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Ich habe den Technisat PR-S für Sat-Empfang und bin mit diesem wirklich sehr zufrieden. Natürlich gibts auch die Kabel Veriante PR-K. Je nachdem welche Empfangsart du nutzt.

8. groovesurfer

groovesurfer Neuling

Hi. Der Technisat DIGIT PR-S hört sich nicht schlecht an. Kann man damit eigentlich auch arena schauen? In der Beschreibung steht ja nur Premiere.

Grüsse
    groovesurfer

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Soviel ich weiß nicht (zumindest Arena über Arena). Arena über Premiere kannst du aber damit problemlos schauen.

10. groovesurfer

groovesurfer Neuling

Kann man an dem Teil auch das Signal durchschleifen? Es kommt ja nur 1 Kabel von der SAT-Schüssel. Wenn nicht, was benötige ich noch dazu (Verteiler)?

Grüsse
    groovesurfer

Diese Seite empfehlen