1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von elenor, 4. Januar 2007.

1. elenor

elenor Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal!

-Habe gestern das Rückholangebot für 24,97€ für die 5er-Kombie bekommen. Werde mir warscheinlich obwohl ich noch keinen HD-fähigen Fernseher besitze ein oder beide HD-Kanäle holen da mich Fussball garnicht und Sport nur wenig interessiert.

- Mein Problem ist nun welcher Receiver.
    1.Er muss auf jedenfall gutes SD-Bild liefern, da ich mir einen HD-Fernseher
    erst mitte des Jahres zulegen werde.
    2.Gibt es einen HD-Receiver der auch Premiere Direkt+ tauglich ist
    3.Was sind die gängien Preise derzeit bei Premiere und auf dem freien Markt

-Hätte auch noch ein paar allgemeine Fragen:
    1. Kann man bei der 5er-Kombie während der Laufzeit die Blöcke tauschen, z.b am Anfang Sport und später Premiere HD.
    2.Weiß einer zufällig ob bei diesem Rückholangebot tv-Digital dabei ist?

mfg Elenor

2. SatKind

SatKind Neuling

AW: Welcher Receiver?

Also wenn HD, dann solltest Du Dir auch gleich ein LCD Display gönnen, ansonsten rentiert Dich das nicht wirklich. Eine coole und günstige Kombi ist der Toshiba WL66/67 (799.--) mit dem Pace oder Humax, wobei der Pace eindeutig das bessere Bild hat. Die Software taugt im Moment bei fast allen HD Recivern nichts, da heißt es nur abwarten.

Das beste ist immer noch eine gute Röhre + DBox-2 mit Linux, dann sollte man das Thema HD aber getrost noch ein Jahr in der Schublade ruhen lassen, teurer wird es bestimmt nicht !!! :D

Die 5er Kombi kriegst Du auf jeden Fall mit beiden HD Kanälen, löhnst aber mindestens 149 (24 Monate) oder 199 Euronen (24 Monate Laufzeit) für einen unausgereiften HD-Receiver. Das Bild ist auf jeden Fall irre, die Software dagegen ein Trauerspiel. Wer damit leben kann und den einen oder anderen Receivertausch mitmacht und sich darüber nicht aufregt für den ist es OK.

Bei neuer Technik von Anfang an dabei sein bedeutet auf jeden Fall richtig drauf zahlen und Ärger !!!

3. elenor

elenor Neuling

-Also nen LCD kauf ich mir jetzt bestimmt nicht, warte auf die Laser-Fernseher die Mitte bis Ende des Jahres rauskommen.

- Wenn man während den 24 Monaten zwei Blöcke der 5er-Kombie umstellen kann, werde ich am Anfang natürlich keine HD-Blöcke nehmen, weiß aber nicht ob das geht.

- da man beim Verlängern einen Receiver recht günstig bekommt, dachte ich mir halt lieber gleich einen holen als Ende des Jahres einen auf dem Freien Markt zu kaufen, aber mal sehen, vielleicht wird es erstmal der Festplatten-Receiver von Premiere (Weiß einer von euch wieviel der kostet). HD und Festplatten Receiver von Premiere gibt es ja nocht nicht glaube ich.

- ist es absehbar das die derzeitigen HD-Receiver mit guter Software dann gut laufen oder nicht?

mfg Elenor

4. xidi

xidi Senior Member

Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

:confused::confused::confused: Einen Receiver recht günstig bekommt?
    Und dann einen "Laser"-Fernseher kaufen wollen? ok - alles klar.

Dazu nehmen kannst du immer was....

Ist es absehbar, wie das Wetter am 22.10.2007 ist?

5. elenor

elenor Neuling

@Xidi: Eigentlich kann ich auf so unqualifizierte Antworten wie deine Verzichten, aber da ich heute gut drauf bin erklär ich dir nochmal kurz was ich meinte:

- Bei einer Vertragsverlängerung bei Premiere bekommt man den Receiver ca. 50-100€ billiger wie in einem Shop wie z.B Amazon, was ich somit als recht günstig ansehe.
    - Falls du dich noch nicht über "Laser"-Fernseher informiert hast solltest du das mal tun, denn die sollen billiger werden und weniger Verbrauch haben.

- Will ich aber nicht. Ich will wissen ob es möglich ist das Paket zu wechseln.
    Für dich nochmals das Beispiel: -Am Anfang Sport und später wechsel auf Premiere HD.

-Tut mir leid ich bin leider kein Meterologe, aber wenn du einen fähigen fragst wer weiß?

P.S.: Hoffe du konntest mich diesmal verstehen:winken:

mfg Elenor

Diese Seite empfehlen