1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von BobderBaumeister, 13. August 2006.

1. BobderBaumeister

BobderBaumeister Junior Member

Anzeige
    Ein Bekannter von mir möchte auf Astra-Digital umstellen. Er hat mich gefragt ob ich ihm dabei helfe. Welchen Receiver kann ich aufgrund der Grund-Verschlüsselung bedenkenlos empfehlen? bleibt es bei Nagravision? also alle Premiere-geeigneten Receiver?
    Ein zusätzliches CA-Modul ist doch etwas zu kostenintensiv, weil er auch mehrere Receiver brauch.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver???

Also nach den Aussagen der SES und den anderen Quellen, kann man zur Zeit im Hinblick auf Dolphin gar keinen Receiver empfehlen.
    Da man noch nicht weiß was da kommt.
    Ich hoffe da kommt sowieso nichts und die ganze Geschichte geht gegen den Baum.
    Am besten ersteinmal einen billigen mit CI Schacht.

3. music

music Gold Member

Noch besser einer mit ZWEI CI-Schächten!

:winken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin#Projekt_Dolphin

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Wie hier schon gesagt.
    CI-Receiver!
    Sollte das "Dolphinarium" damit nicht funktionieren...Tschüß Frau Schäferkordt. :D
    Das wäre dann ein typischer Fall von "selbst ins Knie gefic...geschossen". ;)

5. robiH

robiH Wasserfall

Beste Empfehlung:
    Er soll bei Analog bleiben, bis alle Programme weg sind und der Dolphin-Pulverdampf sich gelichtet hat.

6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Wie schon geschrieben ist im Moment die einzige mögliche Antwort:
    In jedem Fall einen sehr billigen Receiver, wenn möglich mit CI-Schnittstellen oder sogar noch analog. Das ganze ggf. gebraucht.
    Wenn er natürlich mit Premiere liebäugelt geht an einem Premiere geeigneten receiver natürlich kein Weg vorbei. aber auch da gilt: Möglichst einen mit CI!

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Um Gotteswillen." Geeignet für Premiere"
    Premiere geht auch mit nicht Premiere Receivern.

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Na gut! Dann eben ein alphacrypt. aber eine Serien-Nr eines "geeignet für Prem"-Receivers braucht er ja auch noch!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Das ist das kleinste Problem.
    Die stehen in jedem Blödmarkt massenhaft rum.
    Bei mir waren die Mitarbeiter beim letzten mal sogar beim abschreiben behilflich.
    Aber wohl eher aus Unwissenheit.:D

10. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Hab auch mal ne Frage wegen der Dolphin Geschichte:D

Mein TV Plan sieht vor dass Ich mir Arena im Januar hole, zusätzlich zu Premiere wegen NASN und Buli. Jetzt meine Frage, momentan hab Ich nen Premiere Receiver, kann Ich damit weiterhin Premiere und alle ÖR Sender sowie nicht dolphin Sender empfangen? Und kann Ich in nächster Zeit dann auch Arena mit nem Arena Receiver problemlos empfangen? Also Ich möcht nur wissen ob Ich mit meinen dann 2 Receivern 1x Premiere und 1x Arena meine Programme auch zukünftig empfangen kann wenn es Dolphin gibt. Diese Schrottprogramme von RTL braucht kein Mensch mehr, was ist blos aus RTL geworden, traurig:rolleyes:

Diese Seite empfehlen