1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CRT, 15. Februar 2013.

  1. CRT

    CRT Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin UM-Kunde mit Digital Basic ( UM01) und Philips-Receiver 2221. DIeser Receiver macht aber nur Probleme und daher soll ein neuer her.

    HDTV
    HDMI
    PVR
    USB
    CI-Schacht (?)
    100-120€

    Sehen möchte ich im HD-Bereich nur die öffentlich-rechtlichen Sender, private HD-Sender interessieren mich nicht.

    Frage: Die Grundverschlüsselung bei UM ist ja entfallen. Kann ich mir also im Handel einen x-beliebigen HDTV-Kabelreceiver aussuchen und anschliessen, oder geht das nicht so ohne weiteres?
    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank und ich hoffe hier auf eure Hilfe.


    Gruß
    CRT
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

    Hi,

    ja, sozusagen x-beliebig.

    Alternativ ein TV-Gerät, das DVB-C und USB-Recording an Bord hat. Das ist heutzutage fast jedes aktuelle Modell.
     
  3. CRT

    CRT Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

    Herzlichen Dank für deine Info. Mein Fernseher hat leider keinen eingebauten Tuner oder USB Recording, ist ein Panasonic Plasma (Modell VIERA TH 37 PV)

    Gruß
    CRT
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

    Nun gut, bevor man in einen guten HD-Receiver investiert könnte man ja auch über die Anschaffung eines neuen Full-HD-TVs nachdenken.
    Dein Pana ist ja auch nicht mehr der jüngste und wenn der in 3 Monaten kaputt geht, hast du den Receiver umsonst gekauft.....
     
  5. CRT

    CRT Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

    Da gebe ich dir Recht, aber das wird ja noch schwieriger. Da blicke ich ja komplett nicht mehr durch, weiß nur, dass es irgendwann die OLED-Technologie zu einem akzeptablen Preis geben wird. Hatte vor, darauf zu warten.
    Wenn mein Fernseher dann auch so lange durchhält.........:confused:

    Hättest du einen Receiver, den du mir empfehlen könntest?
    Hatte da an Medialink Black Panther oder Golden Media Wizard gedacht.
    Lasse mich aber auch gerne belehren.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Tornaldo

    Tornaldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

    Wenn schon unbedingt "extra Gerät" und "Zweitfernbedienung", dann würde ich dir einen versteckbaren Receiver empfehlen:

    Ferguson Ariva 102mini EDIT: sehe gerade, dass es den nur für Sat gibt, sorry!

    Aber wie gesagt, das tolle am Wegfall der Grundverschlüsselung ist ja, dass man Komplett-TVs inkl. Digitaltuner verwenden kann!

    Jetzige LED-TVs sind vom Bild her wirklich 1a, bei recht günstigen Preisen und auf OLED kann man lange warten.

    Wenn dein TV so alt ist wie dein Reciever, ist wirklich JETZT die beste Zeit für einen neuen Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  8. CRT

    CRT Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

    Werde mir die links mal ansehen und euch beiden bis hierher mein Dank.
    Ein Fernseher wäre doch evtl. das richtige...........
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver-Wegfall Grundverschlüsselung Unitymedia

    Und die aktuellen Plasmas von Panasonic sind auch durchaus kaufbar. Als Plasmagucker wirst du dich evtl. nicht mit den LEDs anfreunden könnnen, bzw. kennst die Vorteile eines Plasmas.
    Allerdings gibt es die inzwischen erst ab 42".

    Gruß
     
  10. CRT

    CRT Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen