1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jose54, 30. März 2009.

  1. jose54

    jose54 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    Habe gerade gelesen, dass der Telestar Diginona 2 ein Nagra-Gerät ist, daher fällt dieser wohl wieder aus der obigen Liste heraus.

    Danke...
     
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    habe den dsr 2011 in gebrauch, dessen umschaltzeiten gerade noch erträglich sind ... wenn er denn nach langer startphase auch mal richtig läuft (des öfteren muss der stecker gezogen werden).

    den aktuellen horror-dis muss/darf mein kleiner sohn benutzen, den älteren, aber wesentlich besseren humax mein großer.

    alle drei geräte sind offizielle 1-euro-teile von premiere. die karten können untereinander getauscht werden.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    Grundsätzlich empfehle ich besonders Telestar bzw. die baugleichen Technisat-Receiver. Der Telestar Diginova 2 PNS ist (genau wie der Technisat PR-S) ein NDS-Receiver, die aber beide neu kaum zu kaufen sind.

    Von den Nagra-Receivern bevorzuge ich den Technisat PS (z.zt. für 70 € neu mit Garantie bei Ebay) oder den Telestar Diginova 3 CI PS (ca. 90 € in Onlineshops). Der Kathrein 590 entspricht meines Erachtens nicht dem sonst üblichen Qualitätsniveau dieser Marke.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    Klare Antwort: Ich würde sofort den Technisat Digital PR-S nehmen. Ich kenne den Technisat Digital PR-K sehr gut und meine Eltern haben die SAT-Version. Schnelle Umschaltzeiten, einfaches und logisch aufgebautes Menü, guter EPG.

    Den Receiver hätte ich noch heute, wenn ich nicht unbedingt einen Festplattenrekorder hätte haben wollen!
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    Habe auch den Technisat PR-S. Aber nutze ihn nur noch als Zweitgerät, da ich als Hauptgerät den Humax PR-HD 1000 benutze. Aber beim Technisat PR-S kann ich prodigital2 nur zustimmen. Ein sehr guter Receiver.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?



    Was ist illegal, wenn du dein Abo bezahlst? Nichts, nur ein AGB Verstoß!


    Gehorsam gegen besseres Wissen, gehört bestraft!

    Gruß
    b+b
     
  7. jose54

    jose54 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    Danke für die Ratschläge!

    Könnte mich ohrfeigen! Ein Händler hatte heute Nachmittag noch einen Technisat digital Pr-s zu verkaufen und ich habe nicht zugeschlagen. Mal schauen ob ich ihn morgen noch erreiche.

    Was wäre die alternative zum Technisat digital Pr-s?

    Gute Nacht
     
  8. jose54

    jose54 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    Leider hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr auf deine Mail zu reagieren...

    Ich finde es immer wieder spektaklär wenn sich Menschen durch sämtliche Foren der Welt lesen um Ansätze zu finden die Aussagen anderer Menschen zu korrigieren bzw. sich extreme Mühe geben den Spitznamen "Schlaumeier" zu bekommen.

    Vielen Dank zunächst auch dafür (man lernt nie aus) und ich hoffe in deinem Studium zum Sozialpädagogen, Juristen (oder doch vielleicht eher Lehramt?) läuft alles zufriedenstellend, ggf. bist sogar schon fertig.
    Du bist auf dem richtigen Weg!

    Allen anderen nochmal vielen Dank für die tatsächlich notwendigen Hilfestellungen.

    Sollte noch jemnad weitere Infos auch zu den anderen o.a. Geräten haben freue ich mich selbstverständlich weiterhin.
     
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?

    Klasse Antwort! Diese ewigen Besserwisser gehen mir auch auf den Geist. Nix zum eigentlichen Thema beitragen, sondern nur trollen....

    Meine Empfehlung gehen auch Richtung Technisat oder Telestar, da kann man eigentlich nichts falschmachen, wenn die Verschlüsselung passt.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welcher Receiver von den u.a. ist am sinnvollsten?


    Klasse Antwort! :winken: Bin kein Besserwisser, sonderen ein Besserseher dank Humax Icord und CI-Modul.

    Ich würde dann einen Receiver mit CI+ Schnittstelle empfehlen, das ist dann besonders legal. Ich Troll mich schon...


    Gruß
    b+b