1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver von Arena(ish)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Secretbeggar, 31. März 2006.

  1. Secretbeggar

    Secretbeggar Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich würde als ish-Kunde gerne das Frühbucherangebot von arena.tv nutzen. Bei der Gelegenheit kann man sich ja einen Receiver aussuchen. Momentan habe ich die d-box 2 und premiere (gekündigt zum Ende des Jahres) und frage mich, ob eines der anderen angebotenen Geräte besser ist.

    Angeboten werden z.Zt.
    d-box 1
    d-box 2
    Humax PR-FOX C
    Technisat Digital PR-K
    Kathrein 595
    Kathrein 595 S
    Pace DC 220 KKD

    Die Suchfunktion hat mich nur wenig schlauer gemacht, aber Pace ist wohl indiskutabel.

    Welches Gerät ist aus obiger Auswahl sollte ich wählen?

    Danke für die Unterstützung.

    Secretbeggar
     
  2. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: Welcher Receiver von Arena(ish)

    Moin Secretbegga!

    Das hängt von deinen Ansprüchen ab...

    Ich persönlich bevorzuge immer noch die gute alte d-box 2, allerdings mit einem alternativem Betriebsystem, nämlich Linux mit der Oberfläche Neutrino. Hier ergeben sich viele Möglichkeiten, wie z. B. Streamen zum und vom PC, kleine Spiele und viele andere nützliche PlugIns und Funktionen und eine leicht und intuitiv zu bedienende Benutzerschnittstelle. Allerdings muss man die Original-Software hierfür erst gegen ein passendes Linux-Image austauschen...

    Für technisch eher unbegabte Leute empfehle ich den Humax PR FOX C. Er glänzt durch seine sehr leichte Bedienung und benötigt lediglich eine Ersteinrichtung -- Neue Sender fügt er automatisch ans Ende der Senderliste an.


    --
    Skyhawk
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welcher Receiver von Arena(ish)

    ... je nach dem, wie lange Du Dich für arena verpflichten willst und auch tividi interessiert, gibt's den Humax PR-Fox C auch gratis. Da Du bis Ende des Jahres noch das Premiere-Abo nutzen kannst, kannst Du Dir damit auch das lästige Kartenwechseln sparen (Premiere kann auf ish-Karten und und Tividi/arena auf Premierkarten nicht freigeschaltet werden). Die D-Box nutzt Du dann weiterhin für Premiere, den Humax dann für arena und tividi ...
     
  4. Secretbeggar

    Secretbeggar Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welcher Receiver von Arena(ish)

    Schon mal Danke für die Antworten.

    Ich werde wohl ab Januar auch tividi dazunehmen. Das Kartenwechseln finde ich jetzt schon lästig: habe die Kinderkanäle auf separater premiere-Karte.

    Ich tendiere auch dazu den Humax zu nehmen, den habe ich im premiere-Umfeld schon einmal gelesen. Es sei denn, es gibt Gründe einen der anderen zu nehmen, wenn man ihn schon kriegen kann. Ich will nicht hinterher erfahren, dass jeder weiß, dass Gerät x Schrott ist oder nur Gerät y den zukunftsweisenden Slot z hat.

    Ich will eigentlich ganz normal fernsehen, habe einen Thomson 16:9 Fernseher, (noch) kein Dolby-Surround.

    Die Entscheidung wäre so einfach, wenn man nur ankreuzen müsste: Decoder ja oder nein. :D

    Für Hilfe dankt
    Secretbeggar
     

Diese Seite empfehlen