1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver? Vantage VT-X211CCI oder He@d SD 7200

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SebastianG., 15. Juli 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,ich habe mir vor einen neuen Receiver für meinen Kabelanschluss zu kaufen. Welchen der beiden oben genanten Geräte würdet ihr mir empfehlen? Welcher ist besser? Beim Vantage gefällt mir die Möglichkeit Yuv über Scart auszugeben. Bringt mir das Qualitätsmäßig was? Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Welcher Receiver? Vantage VT-X211CCI oder He@d SD 7200

    Hi,

    der Vantage hat, für mich sehr wichtig, 6 Timerplätze die einigermaßen brauchbar sind - der Head hat nischt.

    Der Vantage hat 2xCI und 1x Conax/Xcrypt Kartenleser.
    Der Head hat nur 1 Conaxleser.

    Prem. zertifiziert sind beide nicht und ob mit dem Van. das PayTV (auch mit Zusatz-Modul) nach Umstellung noch funktioniert ist ungewiß.

    Kauf Dir lieber einen Technisat MF-4K - der funktioniert komplett problemlos und hat z.B. 30 astrein funktionierende Timerplätze...

    ... oder leg ein bißchen was drauf und hol Dir einen HD-tauglichen (wenns Dich interessiert...)

    So long,
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver? Vantage VT-X211CCI oder He@d SD 7200

    Nur zur Info
    Der Head SD 7200 ist ein Auslaufmodel, der Nachfolger "Challanger" soll in den nächsten Wochen auf den Markt kommen....
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Welcher Receiver? Vantage VT-X211CCI oder He@d SD 7200

    Danke für die Antworten. Das das AC eventl. mit der Premiere Karte nicht mehr funktioniert, ist ja hier in letzter Zeit schon mehrmals gesagt worden. Zwar behaupten einige stock und steif es würde gehen, andere wiederum meinen es würde nicht funktionieren. Ich hab keine Lust auf irgendwelche Spielchen. Daher werde ich mir wohl oder übel einen premiere zertifizierten Receiver kaufen müssen um auch auf Nummer sicher zu gehen. Welche Modem für Kabel gibt es denn noch außer den beiden von Technisat?
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Welcher Receiver? Vantage VT-X211CCI oder He@d SD 7200

    Hi,

    der MF-4K (1x Conax - 1x CI) soll genau wie sein Sat-Bruder demnächst von Technisat ein Software-Update auf NDS bekommen - d. h. er wäre dann Conax/NDS fähig und P zertifiziert UND wie gesagt absolut zuverlässig. Ich habe ein bauähnliches Telestar-Modell das seit zig Jahren alles klaglos mitmacht und noch nicht einmal abgestürzt ist... deswegen meine "Begeisterung" dafür.

    So long,

    P.S. Für "Baumarkt-Receiver" Liebhaber ists allerdings zappenduster bei Technisat/Telestar.