1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Biggels, 27. April 2015.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe vor kurzem von Sky den S HD PVR 101 Receiver bekommen mit einer V14 Karte. Hab mich dann gefreut dass viele HD+ Sender drauf sind wie RTL HD usw. Leider kann man die Sendungen nicht aufnehmen, nicht einmal anhalten, was mich sehr ärgert.
    Mit welchem Receiver (Dreambox?) könnte man die HD+ Sendungen aufnhemen bzw. anhalten/Vorspulen usw.?
    Ist es mit einem Sky-fremden Receiver immer noch möglich die Sky Funktionen wie SkyAnitime oder SkyHome zu nutzen?

    Wäre über Hinweise sehr dankbar.
    Grüßle
    Biggels
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Letze Frage: Nein
    1. Frage Das werden die üblichen HD+ Restriktionen sein.
    Umgehen kann man die nur mit nicht ganz legalen CI-Modulen, wobei mir das persönlich zu dumm ist. Denn es gibt keine Garantie auf dauerhafte Funktion.
     
  3. Bomb

    Bomb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Und wenn die V14 Karte bereits mit dem Sky Receiver gepairt ist, dann hilft auch kein anderes Modul.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Das vorher geschriebene ist richtig. es wurde aber vergessen zu erwähnen, das es nicht Sky zertifizierte Receiver gibt, die mit dem original Sky CI+ Modul funktionieren, aber die Restriktionen, also Aufnahmesperre Vorspulsperre usw. nicht umsetzen.
    Das bedeutet für Dich Kauf eines solchen Receivers, und Umtausch des Sky Receivers in ein Sky CI+ Modul.
    Das das CI+ Modul dann mit der Sky Karte gepairt wird ist klar.
    Du kannst es aber in jedem Gerät mit CI+ verwenden, ob TV Gerät oder Receiver mit CI+ das ist egal.

    Irgendwo hier im Sky Bereich gibts auch eine Liste mit den infrage kommenden Receivern, aber ich finde sie auf Anhieb nicht.
    Musst mal etwas suchen.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Es war noch nie möglich mit einem fremden Reciever Anytime oder Home zu nutzen
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.379
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten


    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fuer-sky-ci-modul-11.html#post6935430:winken:
     
  7. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Ok danke für die Antworten..... Ist wohl nicht so einfach und ob es sich dann auch lohnt nur wegen dem Aufnehmen/Anhalten von HD+ Sender ist dann auch ne Frage.
    Mal schaun...... Die Filme die auf RTL HD kommen hab ich dann sowieso schon auf Sky gesehen und das Restliche muss ich dann halt live anschauen.

    Grüßle
    Biggels
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.379
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    90min Timeshift hast Du ja mit dem Sky CI+ Modul. Also kannste auch mal anhalten;) Aufnehmen kannste halt nüscht von Sky und HD+ mit dem Sky Modul:(
     
  9. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Weich doch auf die SD Versionen aus, die lassen sich aufnehmen etc.
    und um die üblichen Serien aufzunehmen und hinterher ohne Werbung zu
    schauen reicht die Qualität vielleicht !?
     
  10. badboy72

    badboy72 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    ?? .... ich beziehe doch kein HD+ Abo um dann in SD aufzunehmen. :confused:
     

Diese Seite empfehlen