1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver/Recorder und welches Zubehör?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kraut, 24. Juli 2004.

  1. kraut

    kraut Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte mir in kürze einen digitalen Receiver/Festplattenrecorder, Sat-Schüssel und LNB kaufen. Da ich mich nicht so gut auskenne, hoffe ich das ihr mir ein bisserl helfen könnt.


    1.Receiver/Festplattenrecorder

    Ich möchte gleichzeitig z.B. RTL anschauen und SAT1 aufzeichnen. Bei der Stiftung Warentest (3/2004) habe ich gelesen das dies längst nicht jedes Gerät kann. Voraussetzung ist ein Twin-Empfänger (2 Tuner?) am Receiver und ein Twin-LNC (denke die meinen LNB) an der Antenne. Diese Voraussetzungen haben zwar 2 Geräte, aber der Topfield TF 5000 PVR ist ein bisserl zu teuer und der Zehnder DX 6042 V hat keine gute Bild- und Tonqualität und die 40 GB HDD ist mir auch zu klein.
    Kennt jemand eine Alternative zu diesen Geräten, eines das keine Schwächen hat?


    2.Sat-Schüssel
    Welchen Durchmesser sollte sie haben, welches Material oder sonstige Merkmale? Konkrete Empfehlung?


    3.LNB
    Gibt’s hier Produkte von denen man die Finger lassen sollte bzw. solche die zu empfehlen sind?
    Wenn ich das richtig verstanden habe in dem Artikel, dann brauche ich ein LNB mit 2 Ausgängen. Dann müsste ich mit 2 Kabel zum Receiver ?*grübel*


    Gruß
    kraut
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Welcher Receiver/Recorder und welches Zubehör?

    eigentlich ganz gut recherchiert.. :)
    2) samsung 7400 + Force 7 series (flagschiffen = preis)
    man kann aber auch zwei separate receiver nehmen :)

    3) twin LNB mit eingebauter multimatrix.. nicht vergessen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welcher Receiver/Recorder und welches Zubehör?

    1. Der Humax PVR 8000 ist ganz okay, kostet um die 400€ rum.
    2. 80cm, stabil, Aluminium.
    3. Kauf am besten Smart/MTI oder Invacom.
     
  4. kraut

    kraut Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Welcher Receiver/Recorder und welches Zubehör?

    Hallo tonski und BlackWolf

    wofür ist diese multimatrix:eek:. Ich denk ich nehm den INVACOM TWIN LNBF 0.3dB (wieso LNBF:eek:) , allerdings kann ich in seiner Beschreibung nix von Multimatrix lesen.
    Muss ich mit 2 Kabel vom LNB zum Receiver um RTL anschauen und SAT1 aufnehmen zu können :confused:.

    Gruß
    kraut
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welcher Receiver/Recorder und welches Zubehör?

    Ja das LNB ist dafür geeignet. LNB's ohne interne Verteilermatrix gibts wohl gar nimmer, das gabs mal früher zu Analog-Zeiten :)

    Ja du musst 2 Kabel legen.
     

Diese Seite empfehlen