1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver opticum x 403p oder Edision Argus VIP

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kbv, 20. April 2011.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nachdem ich hier mit meinem Samsung 32" c530 en meinem KD-Kabelanschluß ein Problem mit dem Empfang "Dritten" Programmen (S02+S03) habe den mein alter Technisat Dika1 nicht hat und keine Lösung in Sicht ist, überlege ich nun doch wieder einen extra Receiver zu nutzen.(der DIKA findet beim Suchlauf die Dritten und gibt sie ganz normal wieder, der TV nicht, Dose etc. schon gewechselt ohne Besserung)Der Samsung Tuner scheint nicht der Beste zu sein...
    AC light ist vorhanden, Smat-Card von KD auch.
    Habe nun die beiden o.g.Receiver ins Auge gefasst die mir von den Features her völlig reichen würden. Will nur nicht das die mit ihren Tunern genau so wählerisch sind wie mein Samsung.
    Welcher hst den "besten" Tuner? Oder habt ihr noch andere Alternativen im Preissegment der Genannten Receiver?
     
  2. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver opticum x 403p oder Edision Argus VIP

    @Moderator:
    vielleicht lieber ins Forum für Receiver verschieben?
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Receiver opticum x 403p oder Edision Argus VIP

    Da scheint aber mit deiner Kabelversorgung auch irgend was grenzwertig zu sein, ist schon mal von einem Techniker die Signalqualität im problematischen Frequenzbereich gepüft worden?
    Das Thema Tuner-Qualität spielt eigentlich eher bei SAT-TV und DVB-T eine wichtige Rolle.

    Hier sind viele Kabel-Receiver gelistet, keine mit mit der ungenormten CI+ Gängelspezifikation kaufen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
    Hier dann eine Auslese: Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Mit ILTV-Firmware auch für die D02 Karte von KD geeignet:
    Edision argus piccollo Kabel DVB-C HDTV Receiver silber
    Edi-VIP2_http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-edision/edision-argus-vip2-hd-2x-dvb-c-kabel-tuner.html

    Bei der Entscheidung Opticum X403P oder EDISION Argus VIP würde ich den Edi nehmen, weil dieser einen wechselbaren Tuner hat (SAT-TV nach Umzug, zukünftiger DVB-C2 Tuner aber vermutlich nicht).

    Discone ;)
     
  4. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver opticum x 403p oder Edision Argus VIP

    ja, die Versorgung scheint etwas kritisch zu sein, aber den DIKA stört das anscheinend nicht.
    Aber danke erstmal für den Tip, Zukunftssicherheit(Wechseltuner) ist mir in unserer heutigen schnellebigen Zeit völlig egal.
    Habe noch die Firma Smart auf dem Schirm, scheint auch gut zu funktionieren, mal sehen ich werde einfach probieren was am Besten geht
     

Diese Seite empfehlen