1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver mit Timer Funktion?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Uni, 7. Februar 2006.

  1. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte auch auf DVB-C umsteigen, hauptsächlich weil mich das griselige Bild echt nervt. Ich brauche daher einen DVB-C Receiver. Ich habe einen Sony DVD-HDD Rekorder (analog), den ich via SCART zur Aufnahme anschliessen möchte. Der Receiver sollte daher einen Timer haben, der ihn anschaltet weil der Sony dann entsprechend auch angeht und aufnimmt. Folgende Receiver habe ich gefunden:

    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digital MF 4-K
    TechniSat Digital XPK
    Kathrein UDF 595

    Gibts davon was empfehlenswertes oder sonst nicht genannte Geräte, die gut sind? Weiterhin lege ich Wert auf 2 SCART (einen zum Sony HDD Rekorder, einen zum TV) und einen optischen Digitalausgang. Timer ist auch wichtig, allerdings finde ich bei keinem Gerät Infos dazu. Am liebsten wäre es mir so, dass ich eine Timerliste habe ich entweder manuell einstelle oder direkt via EPG.

    Danke für Eure Empfehlungen!
    Uni
     
  2. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Welcher Receiver mit Timer Funktion?

    Da hier keiner antwortet, werde ich wohl zum MF4 greifen.
    Irgendjemand von Euch wird doch einen Receiver haben und kann sagen, ob ein Timer dabei ist oder nicht?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Receiver mit Timer Funktion?

    Einen Timer dürfte jeder Receiver haben (mir ist jedenfalls keiner bekannt bei dem das nicht so ist).

    Die Frage ist aber ob jeder Receiver auch den JS vorher deaktivieren kann und da siehts schon anders aus.
    Vor allem neuere Receiver können das nicht (mehr).

    Gruß Gorcon
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Welcher Receiver mit Timer Funktion?

    Beim MF4 hast du den Vorteil, daß er nicht premierezertifiziert ist. Das ist bei vielen anderen Kabelreceivern ein Nachteil, was z.B. die Programmliste oder den Jugendschutz betrifft. Allerdings bekommst du mit ihm kein Abo bei den Kabelanbietern. Hast du aber bereits ein Abo mit zugehöriger Smartcard, brauchst du nur noch ein CI-Modul und du kannst sie auch im MF4- betreiben.
     
  5. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Welcher Receiver mit Timer Funktion?

    Danke soweit. Wenn nix gegen den MF4 spricht ausser der Abo Geschichte, dann werde ich zu dem greifen. Premiere kann bei der Seriennummer auch 0000000 eintragen das geht trotzdem dann ;)
    Wobei ich im Moment eh nicht plane, PayTV zu nutzen. Und der Vorteil bzgl. Programmliste und Jugendschutz ist wirklich was wert :)
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Welcher Receiver mit Timer Funktion?

    Denk aber bitte daran, daß du für die normalen Privatsender wie RTL, Sat 1 usw. auch eine Smartcard brauchst. Unverschlüsselt sind nur die öffentlich-rechtlichen. Du brauchst auf jeden Fall die Seriennummer eines zertifizierten Receivers, die mußt du nämlich bei der Beantragung der Smartcard angeben. Wenn du allerdings nur die öffentlich-rechtlichen sehen möchtest, brauchst du das nicht, das geht mit der Kiste sofort.
     

Diese Seite empfehlen