1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver mit gescheiter Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tanne24, 2. Juni 2009.

  1. tanne24

    tanne24 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab die Foren soweit zu meinem Problem durchsucht, aber kein befriedigendes Ergebnis finden können.

    Ich suche einen Receiver, bei dem ich eine kinderfreundliche Senderliste erstellen kann und dann das ändern der Liste und die Sendersuche deaktivieren kann.

    Die gängigen Methoden alle zu schützenden Sender auszuwählen und mit einer PIN zu belegen reichen mir nicht aus, ich will wirklich die Kontrolle darüber behalten, was auf dem Receiver zu sehen ist und was nicht.

    Habt Ihr da einen Tipp für mich?
    Vielen Dank für eure Mühen.

    Gruss
    Tanne24
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welcher Receiver mit gescheiter Kindersicherung

    Sorry, aber Geräte mit Fingerabruckscanner gibt es noch nicht.

    Was schwebt dir sonst noch vor außer PIN-Code ?

    P.S. die Menus (also Sendersuchlauf usw.) lassen sich ja auch über PIN sperren !
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver mit gescheiter Kindersicherung

    Einfach die unerwünschten Sender löschen und das Menü sperren.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver mit gescheiter Kindersicherung

    Es geht ja wohl eher darum was wirklich brauchbares zu haben (z.B. ne Whitelist und keine Blacklist).
    Und ich habe da leider auch keinen Tipp für nen wirklich brauchbaren Receiver.

    cu
    usul