1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver mit Festplatte für Kabel Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Coq, 4. Juni 2010.

  1. Coq

    Coq Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich nutze einen aktuellen TV Philips 9604 mit DVB-C HD, am "digitalen Anschluss" von KD in Verbindung mit deren neuem Ci+ Modul zur Freischaltung der digitalen SD- Privatsender.
    Ein 2. - noch nicht vorhandenes - Gerät möchte ich nur einschalten, (Fernbedienungen, Stromverbrauch) wenn das Aufnehmen von Fernsehsendungen ansteht.
    Welchen Festplattenreceiver empfehlt ihr, wenn ich folgendes gerne tun würde:
    Sendungen in SD aufzeichnen. HD nicht erforderlich.
    Aufgenommene Werbung überspringen/vorspulen.
    Time Shift nutzen.
    EPG verwenden.
    1 Sendung mehrere Tage im voraus programmieren.
    Ein Sendung anschauen und gleichzeitig, ohne nach Möglichkeit etwas zu versäumen, die Aufnahme von einem anderen Kanal programmieren oder starten. Ist das Bild in Bild ?
    Ausgewählte Sendungen von der Receiver-Festplatte per LAN-Kabel zum PC übertragen und anschliessend auf DVD brennen.
    Gruß und vielen Dank im Voraus,

    Coq
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver mit Festplatte für Kabel Deutschland ?

    Dazu benötigst du ne zweite SmartCard. Dann noch einen nicht zertifizierten digitalen Kabelreceiver mittels passenden CI-Modul.

    Oder du beschränkst dich dabei auch die analogen Sender, denn geht jeder normale DVD-Recorder.

    cu
    usul
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver mit Festplatte für Kabel Deutschland ?

    Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Warte auf den Coolstream Neo Kabel-Receiver, der soll bald verfügbar sein:
    Coolstream NEO: Neuer HDTV-Receiver mit wechselbarem Tuner & Full HD | playerde meint, HDTV-Receiver, Coolstream, Axxaro, Gerät, Satelliten-, Angaben, Zoll-Festplatte, Smartcard-Reader, CI-Slot | Player.de (ab Ende Juni 2010)

    Wenn du wirklich nur SD-Programme aufzeichnen willst, dann besorg dir noch eine D02 Karte von KDG, die funktioniert (mit alternativer Receiver-Firmware, nur SD) im Edision Argus VIP2, da sind dann sogar parallel Aufzeichnungen von zwei verschlüsselten Programmen möglich.
    Edision Argus VIP 2 HDTV Twin-Kabel Receiver Silber incl. HDMI Kabel 2x DVB-C nur bei WilliSat - Online Shop

    Oder eine DreamBox 800 mit austauschbaren Kabel-Tuner:
    Dreambox DM800 C HD PVR 80-500 GB Kabel - HDTV Receiver - Dreambox - hm-sat-shop.de


    Ab 2012 will Kabel-Deutschland via DVB-C2 übertragen, dann kannst du den internen DVB-C Tuner im Philips-TV nicht mehr nutzen.
    Vermutlich gibt es dann Kombituner DVB-C2 und DVB-T2: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3609233-post130.html

    Gruß
    Discone
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver mit Festplatte für Kabel Deutschland ?

    Wobei man sich da nicht wirklich sorgen machen muss wenn man noch einen DVB-C Tuner hat, denn alle Programme werden mit Sicherheit nicht umgestellt.
     
  5. Coq

    Coq Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver mit Festplatte für Kabel Deutschland ?

    Hallo usul, Discone und Gorcon,
    vielen Dank für Eure Antworten und Eure ausführlichen Informationen.
    Damit werde ich mich befassen, den Markt beobachten und dann eine Entscheidung
    herbeiführen.
    Nochmals danke und Gruß,
    Coq