1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver - Machbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mike-zr, 1. September 2017.

  1. Mike-zr

    Mike-zr Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir nun die letzten Tage alle möglichen Artikel gelesen habe und immer noch planlos bin, versuche ich es mal mit eurer Hilfe.

    Ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Ich habe einen alten TechniSat- Fernseher. ( die ich auch gerne vorläufig behalten will) Antenne via Sat.

    Ich möchte aber gerne technisch aufrüsten und denke über einen Receiver nach. ( bisher intern)

    Folgende Möglichkeiten stelle ich mir vor:

    - Abspielen von Filmen aus Heimnetz per LAN, aktuell Fritzbox als NAS vorhanden.

    - Aufnahme von Sendungen ins Heimnetz, NAS als Speicher

    - Abspielen von Musik aus dem NAS

    - Anschluß einer ext. Festplatte möglich

    - SD Kartenleser

    - UPnP

    - Internetzugriff auf den Fernseher um z.b. Mediatheken der Sender, YouTube oder Streamingdienste zu nutzen

    - Frage : Kann man auch eine Fernsehsendung aufnehmen und / oder gleichzeitig aus der Mediathek was ansehen?

    - Kann man dann auch über den Receiver auch andere Internetfunktionen nutzen?

    Sind meine Vorstellungen umsetzbar / realistisch?

    Ich bin mit TechniSat eigentlich sehr zufrieden und würde deswegen hier ebenfalls einen TechniSat Receiver ins Auge fassen. Oder was sagen die Profis?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Mike
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dazu sollten sich alle neuen TS-Receiver eignen, Da bist Du mit der Bedienung/ Software vertraut.


    Wenn Dein TV mit dem Internet verbunden ist, ja. Aber da alle TS-Receiver dies auch können, brauchst Du dafür keinen TV.

    Wenn vorhanden auf dem Receiver ja. Bzw. was meinst Du mit "andere" Internetfunktionen?

    Da bin ich persönlich im Moment überfragt. Aber ein anderer Forennnutzer wird Dir das sicherlich beantworten, und Dir bestimmt auch noch weitere Gerätevorschläge unterbreiten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hast Recht, auch empfehlenswert für die gewünschten Funktionen. Habe ja selbst Einen. :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der User hat sich ja leider nicht dazu geäußert ob er HD+ nutzt. Nicht das er bei Technisat wegen der Restriktionen auf die Schnauze fällt.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt, es sei er nutzt ein ACL.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was wiederum Extrakosten wären.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht äußert er sich dazu, ob gewünscht oder nicht.
     
  9. Mike-zr

    Mike-zr Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnellen und guten Antworten.

    Der Fernseher sollte schon HD sein. TechniSat 32 HD steht hinten dran.

    - Das soll ja dann der Receiver machen der dann am Fernseher hängt. Verstehe ich das richtig?

    Gruß
    Mike
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte

    Wir meinen HD+ (RTL HD z.Bsp.). Falls Dein TV UHD fähig ist, sollte dies dann auch der Receiver sein.

    Wenn der Receiver das kann, und dies können z.Bsp. die TS, ja.