1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eltipo, 20. Juni 2006.

  1. eltipo

    eltipo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo zusammen...


    ich lese jetzt schon ein paar tage in diesem forum und werde nicht schlauer...( threads mit mehr als 60 seiten sind dann auch nicht mehr soooo übersichtlich:-().
    ich suche einen receiver, der einfach nur relativ schnell aufnahmen auf den pc/ externe festplatte übertragen kann...
    von den gefundenen receivern( und eigentlich in der engeren auswahl befindlichen) scheint keiner das wirklich zu können( entgegen der versprechungen der hersteller):

    technisat digicorder s2
    homecast s 8000
    lemon/ inverto idl 7000
    weitere?

    welcher festplattenreceiver beherrscht das eigentlich relativ fix?( mir reichen ja schon 4-5 mb/s, an usb 2.0 wage ich nicht mehr zu glauben...)

    zum arion 9300 habe ich leider keine übertragungsgeschwindigkeit gefunden...der markiert auch die obere preisgrenze, wenn ich ehrlich bin.....


    ein gerät ohne macken und mit den real funtionierenden, versprochenden features scheint es auch nicht zu geben, oder?

    gruessle


    eltipo
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Küttigkofen
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    Der Arion hat tatsächlich USB2 Geschwindigkeit beim übertragen auf den PC. Das geht ziemlich schnell. Laut diversen Test ist der Arion der schnellste. Zum Topfield (den ich vor dem Arion hatte) ist er masiv schneller. Selbstverständlich hat auch der Arion einige Macken. Allerdings kann ich mit den Macken des Arion relativ gut leben.
     
  3. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    ct hat getestet:
    DVB-Festplatten-Receiver mit PC-Anbindung
    Vergleichstest,Festplattenrecorder/-receiver,Inverto IDL C7000S CIRF,Video,KATHREIN Receiver UFS 821,Arion AF 9300 PVR, 120GB,EYCOS S 50.12 PVR,topfield TF 5200 PVR-C,TF 5000 PVR MP 80 SI,DGStation relook 400s,Dream-Multimedia Dreambox 7025,Elanvision EV-8000s,Grobi TVBox SC7CIHDGB,DVB - Produkte,Homecast S8000 CIPVR, 80GB,MAS Xoro HRS 5500,PC-Komplettsysteme,Reel Multimedia ReelBox Lite,TechniSat DigiCorder S2, 80GB,Siemens Gigaset M750S
    c't 8/06, Seite 140
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    gute Geschwindigkeiten haben:

    USB -> Lidl-Targa 5100, Pixx Event und Xoro HRS 5500 (diese haben wirklich 2.0 von mir getestet); Arion AF 9300 PVR; EYCOS S 50.12 PVR; Echostar 5020. Kaon 550 oder 1000.

    LAN -> Dream, Elanvision 8000, Relook 400s

    Alle haben hier einen Toppic.
    Alle sind nicht ohne Fehler
    Mfg
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    Warum nicht ? Die Grobi tvbox hat doch schon seit eh und je USB2.0.
    Das rauskopieren der Filme mit USB 2.0 geht absolut fix. Ich hab noch nichts schnelleres gesehen. Denn bei der Grobi tvbox ist es keine Host-to-Host Verbindung, sondern es wird wirklich die Festplatte als MassenspeicherGerät über USB zur Verfügung gestellt - Allerdings kann man dadurch in dieser Zeit nicht aufnehmen.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  7. eltipo

    eltipo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?


    weil ich in den unterschiedlichen threads gelesen habe, dass es wirklich trotz der vorhandenen schnittstelle geschwindigkeiten von nicht mehr, als 400k/s hagelt...

    ist die c´t ne antuelle ausgabe?

    war gestern beim zeitschriftenhändler und habe mal gesucht, aber bei compizeitschriften habe ich nicht nachgesehen....*grmpf...


    aber danke für die tipps.... es scheint wirklich in richtung arion zu gesehen...

    den xoro hatten wir eigentlich schon aufgrund der im forum bemängelten geringen speed rausgeworfen...


    gruessle

    eltipo
     
  8. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    Nein!
    http://www.heise.de/kiosk/
     
  9. eltipo

    eltipo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    habe mir das teil mal runtergeladen...werde mir das jetzt zu gemüte führen!!!


    vielen dank schon mal!


    gruessle


    eltipo
     
  10. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    Habe ein test uber der Arion 9400 gelesen und dieser hatte schnelste ubertragung in die test geschichte von Sat+Kabel.
    Weiss nicht mehr genau wie snell aber ganze film innerhalb 2-3 minuten.
     

Diese Seite empfehlen