1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver? Jugendschutz deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hakkinen, 26. Januar 2006.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab den S2 und früher hatte ich den Digital PS.

    Jetzt bräuchte ich noch einen Receiver für meine Freundin. Da ich mit den bisherigen Receivern shr zufrieden bin wollte ich wieder einen von Technisat.
    Allein schon wegen dem SFI.

    Nun meine Frage, da es ja den Digital PS nicht mehr gibt, kann man bei den neuen immer noch den Jugendschutz so wie beim Digital PS deaktivieren?
    (Programmliste auf PC, usw...)?

    Ich bräuchte einen billigen (100 Euro), premieretauglichen und falls möglich mit deaktivierbaren JS.

    Welche anderen Marken wären da noch geieignet?
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welcher Receiver? Jugendschutz deaktivierbar?

    Hi,
    den PS gibts ja noch bei ibä. Am sonsten eine LINUX-Dbox2 oder irgentwas mit CI-Schacht un ACLight Modul.
    Zum Thema Jugenschutz ist man hier recht schweigsam, wie ich erfahren habe. Ich suche eigentlich das gleiche wie Du.
    Gruß
    Thomas
     
  3. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    AW: Welcher Receiver? Jugendschutz deaktivierbar?

    Also wenns unbedingt ein premieretauglicher Receiver von Technisat (wegen SFI) sein soll, bei dem der Jugendschutz abschaltbar ist, kann ich Dir z.B. den Digit MF4-S in Verbindung mit einem Alphacrypt light empfehlen. Das ist allerdings ein neuerer Receiver, der zusammen mit dem Alphacrypt light mindestens 150 Euro kosten würde (es sei denn, Du hast Glück bei Ebay).
    Der Vorteil wäre aber dann z.B. der freie Slot für Conax oder Cryptoworks-Karten (MTV/EasyTV).
    Der Digit MF4-S ist zwar nicht Premiere-zertifiziert, Premiere läuft aber mit dem Alphacrypt (light) einwandfrei und man kann den Jugendschutz über das Menü abschalten. Ein nerviges Deaktivieren mittels PC entfällt. Ob bei den
    anderen neuen Premiere-zertifizierten Receivern von Technisat die JS-Deaktivierung mittels PC genauso (gut) funktioniert wie bei den alten, kann ich Dir leider nicht sagen.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welcher Receiver? Jugendschutz deaktivierbar?

    Das ganze funzt auch mit nem Digit CIP, der ist für um die 150€ zu haben. Habe selber 2 dieser Kisten, ohne Jugendschutz. Nur muß man dazu eben den PC bemühen.
     

Diese Seite empfehlen